G. pulchra endlich "wach".

Diskutiere G. pulchra endlich "wach". im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Tagchen :) So es ist endlich soweit, nach geschlagenen 4 Monaten hat sich meine Pulchra endlich wieder ausgegraben.:rock: Bis jetzt hat sie ihre...
  • G. pulchra endlich "wach". Beitrag #1
C

Corazón

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Tagchen :)

So es ist endlich soweit, nach geschlagenen 4 Monaten hat sich meine Pulchra endlich wieder ausgegraben.:rock:

Bis jetzt hat sie ihre Höhle noch nicht verlassen, sie hat sie nur wieder geöffnet und schaut ab und zu mit Beinchen und ihren Augen mal raus.
Daher weiß ich jetzt auch nicht ob und wie oft sie sich gehäutet hat. Ich denke aber aufjedenfall mindestens 1 mal.

Ich bin mir aber unsicher wegen der Fütterung, ich weiß natürlich jetzt nicht wie lange ihre evtl. Häutung her ist.
und ich möchte sie ja nicht verletzen in dem ich ihr Futter einschmeiße und die Häutung aber noch keine 2 Wochen her ist.
was meint ihr kann ich jetzt noch unberuhigt 2 Wochen warten, ohne dass sie hungert oder kann ich irgendwoher erkennen wie lange die Häutung schon her ist?

Und sollte ich evtl sonst noch auf etwas achten wenn sie nach so länger Zeit wieder draußen ist?


Gruß Corazón
 
  • G. pulchra endlich "wach". Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: G. pulchra endlich "wach".

und ich möchte sie ja nicht verletzen in dem ich ihr Futter einschmeiße und die Häutung aber noch keine 2 Wochen her ist.

Moin.

Du kannst natürlich noch warten, schadet ihr nicht, aber warum sollte sie verletzt werden, wenn du futter reinhaust? DU sollst sie ja nicht abwerfen damit. ;)

Davon ab brauchst du keine 2 Wochen warten, die meisten Spinnen nehmen nach 5-6 Tagen wieder Futter an. Wirklich riskant sind auch nur die ersten 2-3 tage was Anknabbern angeht, danach ist die Spinne so ausgehärtet dass sie sich verteidigen kann.

Und wenn sie kein Hunger hat, bzw noch nicht ausgehärtet genug ist, geht sie auch nicht ans Futter.

Gruß
 
  • G. pulchra endlich "wach". Beitrag #3
C

Corazón

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra endlich "wach".

Abwerfen wäre auch mal eine Idee :D
hab mir wegen den anknabbern sorgen gemacht
gut dann werd ich mal schauen ob sie Futter annimmt :)
danke für die Antwort
 
Thema:

G. pulchra endlich "wach".

G. pulchra endlich "wach". - Ähnliche Themen

G. pulchra eingegraben: Hey alle zusammen :) also so ich hab jetzt seit November meine grammostola, sie hat die ersten Wochen sehr gut gefressen und einmal Andeutungen...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
G. Pulchra - Häutung? Problem?: Ich habe seit etwas über einem Jahr eine G. Pulchra und nun scheint sie (endlich) soweit zu sein sich zu häuten... Sie hat sich in den letzten 2...
Grammostole pulchra, sehr kleines Opistosoma nach Häutung: Hallo zusammen, ich weiss über das Verhalten der Vogelspinnen vor und nach der Häutung eigentlich sehr gut bescheid, meine beiden Spinnen haben...
Oben