Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

G. pulchra endlich "wach".

Erstellt von Corazón, 27.04.2015, 14:28 Uhr · 2 Antworten · 946 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    12

    G. pulchra endlich "wach".

    Tagchen

    So es ist endlich soweit, nach geschlagenen 4 Monaten hat sich meine Pulchra endlich wieder ausgegraben.

    Bis jetzt hat sie ihre Höhle noch nicht verlassen, sie hat sie nur wieder geöffnet und schaut ab und zu mit Beinchen und ihren Augen mal raus.
    Daher weiß ich jetzt auch nicht ob und wie oft sie sich gehäutet hat. Ich denke aber aufjedenfall mindestens 1 mal.

    Ich bin mir aber unsicher wegen der Fütterung, ich weiß natürlich jetzt nicht wie lange ihre evtl. Häutung her ist.
    und ich möchte sie ja nicht verletzen in dem ich ihr Futter einschmeiße und die Häutung aber noch keine 2 Wochen her ist.
    was meint ihr kann ich jetzt noch unberuhigt 2 Wochen warten, ohne dass sie hungert oder kann ich irgendwoher erkennen wie lange die Häutung schon her ist?

    Und sollte ich evtl sonst noch auf etwas achten wenn sie nach so länger Zeit wieder draußen ist?


    Gruß Corazón


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von Corazón Beitrag anzeigen
    und ich möchte sie ja nicht verletzen in dem ich ihr Futter einschmeiße und die Häutung aber noch keine 2 Wochen her ist.
    Moin.

    Du kannst natürlich noch warten, schadet ihr nicht, aber warum sollte sie verletzt werden, wenn du futter reinhaust? DU sollst sie ja nicht abwerfen damit.

    Davon ab brauchst du keine 2 Wochen warten, die meisten Spinnen nehmen nach 5-6 Tagen wieder Futter an. Wirklich riskant sind auch nur die ersten 2-3 tage was Anknabbern angeht, danach ist die Spinne so ausgehärtet dass sie sich verteidigen kann.

    Und wenn sie kein Hunger hat, bzw noch nicht ausgehärtet genug ist, geht sie auch nicht ans Futter.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    12
    Abwerfen wäre auch mal eine Idee
    hab mir wegen den anknabbern sorgen gemacht
    gut dann werd ich mal schauen ob sie Futter annimmt
    danke für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. G. Pulchra Spiderling hat sich eingebuddelt
    Von Roanna im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 17:02
  2. G. Pulchra
    Von diego im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 18:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 21:53
  4. Endlich!!.....
    Von Anonymous im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2002, 22:40
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 09:52