Häutung

Diskutiere Häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren eine G. rosea und es geht ihr sehr gut allerdings hat sie sich seit ich sie kenne (mittlwerweile fast 6...
  • Häutung Beitrag #1
SteffiSheila

SteffiSheila

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren eine G. rosea und es geht ihr sehr gut allerdings hat sie sich seit ich sie kenne (mittlwerweile fast 6 Jahre) nicht gehäutet und auch davor war es wohl schon eine Weile her.
Ihr genaues Alter konnte mir auch niemand sagen da ihr alter Besitzer verstorben ist, aber sie ist seit mindestens 7 Jahren ausgewachsen.
Ich weiß das adulte Tiere sich nicht mehr so häufig häuten aber normalerweise häuten sie sich doch trotzdem mal, oder?

LG Steffi
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Häutung

Nabend.

Also meine Grammostola rosea/portie, die ich über 16 Jahren hatte, bei der waren die Abstände zwischen den Häutungen auch sehr lang. Aber ob es möglich ist, das sich eine Vs über 6 Jahre lang nicht häutet, weis ich nicht. Denke aber das es möglich sein kann, da eine Häutung eigentlich nur dann stattfindet wenn das Tier wächst oder etwas erneuert(fehlende Gliedmaßen). Aber eine adultes Tier sollte ja irgendwann mal seine Endgröße erreicht haben.
 
  • Häutung Beitrag #3
SteffiSheila

SteffiSheila

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hallo
Danke für deine Antwort
naja wie gesagt ich hörte das die meisten Tiere sich trotzdem in größeren Abständen mal häuten aber es geht ihr sonst sehr gut daher mache ich mir keine Sorgen um sie und vermute das es nichts unnormales ist
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater: Guten Morgen, Ich wende mich heute mit einem für mich neuen Problem an euch. Insgesamt habe ich 5 Katzen: - Frieda, kastriert, 8,5 Jahre alt -...
Oben