Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Diskutiere Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo ich möchte unserer G. rosea ein Terrarium in der Größe 60x30x30 holen, wäre das ok oder ist das zu gross. VG Claudia
  • Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea Beitrag #1
W

#willy#

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte unserer G. rosea ein Terrarium in der Größe 60x30x30 holen, wäre das ok oder ist das zu gross.

VG Claudia
 
  • Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea Beitrag #2
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Hallo,

meine G. rosea lebt in einem 60x45x45 Terrarium und fühlt sich dort sehr wohl. Das Jagen bereitet ihr auch keine Probleme und sie nutzt das Terrarium auch voll aus. Sie hat einen Höhlenplatz, einen Sonnenplatz, eine Müllecke, und auf der Pflanze wird auch ganz gerne mal herumgeturnt.
 
  • Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea Beitrag #3
W

#willy#

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Uih vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiss ich Bescheid. Mir sagte nämlich jemand, das wäre zu gross. Aber unser rosea tingelt auch durch das ganze Terrarium hat im Moment eine Größe von 45x30x30. Aber ich finde es sehr umständlich weil ich von oben nur dran kann.

lg
 
  • Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Hallo.

Ist die Natur zu groß?

Gerade wenn du nur eine Spinne hältst ist dies völlig egal. Gerade große Terrarien kann man richtig natürlich einrichten. Außerdem lassen sich da viel besser unterschiedliche Temperaturzonen erschaffen. Und G.rosea ist nun auch nicht so winzig, dass sich ein kleineres Terrarium lohnen würde. Die wirst du dann ja doch trotzdem sehen.


Gruß
 
  • Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea Beitrag #5
W

#willy#

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber ein Züchter hat gemeint, der G. rosea würde in dem Terrarium verhungern weil es zu gross wäre und diese Spinnenart sich nicht viel bewegen würde zur Jagd.

Aber auf viele Fragen bekommt mann viele Antworten. Ich werde mich auf jeden Fall jetzt hier nur informieren.

Danke nochmal für Eure Antworten

VG Claudia
 
  • Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber ein Züchter hat gemeint, der G. rosea würde in dem Terrarium verhungern weil es zu gross wäre und diese Spinnenart sich nicht viel bewegen würde zur Jagd.

Es gibt kaum Vogelspinnen die sich bei dem Jagen großartig bewegen. Ne Ausnahme ist hier wohl die Gattung Lasiodora, aber sonst? Trotzdem finden alle ihr Futter.. irgendwann kommt immer mal eine Grille in der Natur vorbei. ;)
 
  • Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea Beitrag #7
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Guten Morgen,

ich fürchte, das Wissen das sie in einem großen Terrarium verhungert hat man meiner G. rosea vorenthalten. Sobald sie das Beutetier wahrgenommen hat, kann sie sehr schnell werden um es sich zu holen. Vorausgesetzt sie hat Hunger. Als sie in das große Terrarium gezogen ist hat sie sehr schnell den Wassernapf ausgemacht und hat getrunken. Ein Heimchen gab es dann auch gleich hinein und das wurde sofort aktiv gejagt.
Die G. rosea ist ja eh als schlechter Fresser bekannt, da kann es dann auch schon mal sein das ein Heimchen Tagelang im Terrarium herumspaziert, auch vor ihrer Nase entlang ohne das sie es sich holt. Vielleicht kommt daher die Aussage das sie in einem großen Terrarium verhungern. Meiner hat das auf jeden Fall noch keiner verraten.
 
  • Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea Beitrag #8
W

#willy#

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Guten Morgen,

:spideryes: so neues Terrarium bestellt und dann geht es an den Umbau. Ich schau mir noch die Fotogalerie an und dann geht es los.

Wenn noch jemand Trick und Tipp´s für mich hat, immer her damit ;).

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag

Claudia
 
Thema:

Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea

Terrarium zu gross für eine Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben