Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen irgendwann dann auch mal beendet war und ich die Tiere dann auch an andere Besitzer abgetreten habe, wollte ich nun wieder mit diesem Hobby anfangen.

Übrig geblieben sidn mir noch einige 30er Würfel Terrarien (Exo Terra und normale Glasterrarien). Als Bodengrund ist noch eine Mischung aus einem Großteil Blumenerde mit Lehmpulver und Kokosfaserhumus (fein) im Keller übrig geblieben (so 150 Liter).

Da ja Grammostola rosea in der Regel eher schaufreudig ist sprich hocken am oder um den Eingang und warten da auf Beute und beißfaul und bombadierfaul sind, sollten dies ja ein netter Wiedereinstieg sein.

Bin momentan am überlegen Terrarien 30x40x30 cm (LxBxH) zu holen bzw. wären für mich 25x50x30 cm noch besser.

Angedacht sind momentan 4 G. rosea oder mehr. (Die Tiere die ich momentan in Aussicht hätte wären zwischen 2 und 3 cm KL)

Terrarium
Erde - 10 cm bis nach hinten ansteigend auf 20 cm
Höhle - zerschlagene Tontöpfe bzw. Baumrinde
Pflanzen - bei der eher trockenen Haltung wäre wohl nix sinnvoll (da mir die VS sonst nur an der Decke hängt)
Trinkschale - flach, klein und täglich erneuert
Verkleidung - evtl Rinde oder Kork oder es bleibt Glas bin da noch eher uneins
Futter - alles was so machbar wäre (Grille, Heimchen, etc)

Hab ich noch was vergessen?

Wie ist eigentlich Lasiodora sp. in der Haltung?

gruß
benai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Grammostola rosea

Nabend.

Habe diese Jahr erst eine G.rosea geschenkt bekommen und habe in ihrem Terrarium einen Ficus pumila Steckling reingemacht. Und der kommt richtig gut. Und das ohne das die Bewohnerrin an den Seiten oder der Decke hängt. Es reicht ja eine Ecke die feucht ist(meist die beim Wassernapf).

Apropo Wassernapf: Tägliches erneuern ist nicht wirklich nötig.

Hier mal noch ein Bild des Terrariums
20150917_225625.jpg

Nachtrag: Ich selber benutze auch 30x40x30cm (Länge x Breite/Tiefe x Höhe). Kann dir sagen, mit solchen machst du nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #3
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hi,

mal schauen evtl finde ich ja in meinem Umkreis einen Terrarienbauer der mir 25x50x30 cm oder 30x50x30 cm Terrarien baut mit denen wär ich glücklicher.

Da ich ja Jungtiere bekomme und Grammostola rosea eher langsam wächst dürften die 30er Würfel auch noch etwas reichen.

gruß
benai
 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Was heißt denn bei dir im Umkreis? Hab mir letztens in Dortmund 2 Terras bauen lassen.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #5
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Guten Morgen,

naja wohne in der Nähe von Koblenz (35 Minuten entfernt), da ich vom Terrarien zugeschickt bekommen momentan die Nase voll hab, da kam heute nur Glasbruch an, würd ich es lieber abholen. Hatte zwar bei Ebay 30x40x30 cm Terrarien gesehen aber bringt mir halt nix wenn die Post damit umgeht als wäre es nicht aus Glas sondern Steine oder was weiß ich.

gruß
benai
 
  • Grammostola rosea Beitrag #6
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Ja das stimmt, musste auch etwas suchen bis ich einen in meiner nähe gefunden hab.
In der Nähe von Koblenz hab ich den hier gefunden
Terrarien | Terradom Koblenz
 
  • Grammostola rosea Beitrag #7
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hi,

gut zu wissen, da ich zwar weiß wo ich Aquarien maßgefertigt herbekomme diese machen aber keine Terrarien.
War ich zwar am suchen aber gefunden hab ich bis dato mal nix.

gruß
benai

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag

Iich war dann direkt mal dort, war eh in der Nähe. Der Laden ist ganz nett, gepflegte Terrarien, die Tiere sehen gesund aus etc.

Hät ich mich da länger aufgehalten wär ich wohl mit 4-5 Kornnatter aus den Laden spaziert^^. So wurden es nur 2 Jungferngeckos^^.
Man darf mich in solche Geschäfte nie alleien gehen lassen endet für meinen Geldbeutel nie gut^^.

gruß
benai
 
  • Grammostola rosea Beitrag #8
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Dann hat sich das ja auch noch gelohnt ;)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #9
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hi,

für den Laden sicherlich :)

hat einer Erfahrung damit Lucky Reptile Halogen Sun Leuchten zu dimmen?

Geht das und ist das der Lebenserwartung abträglich?

gruß
benai
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Was ist mit meiner Grammostola rosea: Ich habe seit zwei Tagen eine Grammostola rosea, welche aus einer sehr schlechten Haltung kommt. Ihr Terra ist 60x30x30 cm groß, hat eine...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Winterruhe Grammostola Rosea: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, ich habe zur zeit vier Grammostola Rosea, zwei DNZ, ca. zwei cm KL, und zwei WF, die ich schon vor...
Oben