Männchen oder Weibchen

Diskutiere Männchen oder Weibchen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Kann jemand von euch anhand des Bildes erkennen, ob es sich um ein Weibchen oder um ein Männchen handelt?
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #1
R

rengar1975

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kann jemand von euch anhand des Bildes erkennen, ob es sich um ein Weibchen oder um ein Männchen handelt?
 

Anhänge

  • tmp_24357-20151122_1829551851409384.jpg
    tmp_24357-20151122_1829551851409384.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 46
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Männchen oder Weibchen

Also ich würde auf Weibchen tippen, da ich da eine Spermathek erkenne.
 
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #3
R

rengar1975

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen

Vielen Dank für deine Antwort. Denke ich auch, bin mir aber nicht sicher.
 
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Männchen oder Weibchen

wie kann man sich da nicht sicher sein?
 
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #5
R

rengar1975

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen

Sorry, aber ich bin absoluter Neuling und habe noch nicht so die Ahnung, wie das aussehen muss. Bin gerade dabei, alles zu lesen und aufzunehmen was ich kann. Bin schon froh, dass ich die richtige Stelle Fotografiert habe. ;)
 
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Männchen oder Weibchen

Hallo,

wie kann man sich da nicht sicher sein?

auch Menschen, die offenbar allwissend auf die Welt gekommen sind, sollten bedenken, dass es Normalsterbliche gibt, die das eben nicht sind und daher Fragen stellen, wenn sie etwas nicht wissen.

@rengar1975:
Ich habe Dir Dein Bild mit eingekreister Spermathek einmal angehängt; die beiden "Zäpfchen" die da rechts und links hochstehen, sind charakteristisch für Grammostola spp.

tmp_24357-20151122_1829551851409384.jpg

Aber Achtung - nicht alle Vogelspinnen haben eine zweiteilige Spermathek, das sieht bei vielen Gattungen ganz anders aus.
Stöber doch mal durch die Spermatheken-Bilder, da siehst Du, wie unterschiedlich das aussehen kann :)
 
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #7
R

rengar1975

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen

Vielen Dank für die Auskunft und das Bild. Somit habe ich wieder etwas dazu gelernt und weiß jetzt, dass ich ein Mädel habe. :D
 
Thema:

Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Tokeh: Hallo Ihr Lieben. Mein Tokeh Männchen ist leider verstorben. Nun suche ich einen neuen Partner für mein Weibchen. Kann mir jemand helfen
Kastrat schnüffelt Weibchen am Hintern: Hallo ich bin neu in der meeri Haltung ( hab sie seit 2 Tagen ) und nun ist mir auf gefallen das der Kastrat den Weibchen am Hintern schnuppert...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben