Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Männchen oder Weibchen

Erstellt von rengar1975, 22.11.2015, 18:52 Uhr · 6 Antworten · 742 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    8

    Männchen oder Weibchen

    Kann jemand von euch anhand des Bildes erkennen, ob es sich um ein Weibchen oder um ein Männchen handelt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Also ich würde auf Weibchen tippen, da ich da eine Spermathek erkenne.

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für deine Antwort. Denke ich auch, bin mir aber nicht sicher.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    350
    wie kann man sich da nicht sicher sein?

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    8
    Sorry, aber ich bin absoluter Neuling und habe noch nicht so die Ahnung, wie das aussehen muss. Bin gerade dabei, alles zu lesen und aufzunehmen was ich kann. Bin schon froh, dass ich die richtige Stelle Fotografiert habe.

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    Zitat Zitat von Mr__Frosch Beitrag anzeigen
    wie kann man sich da nicht sicher sein?
    auch Menschen, die offenbar allwissend auf die Welt gekommen sind, sollten bedenken, dass es Normalsterbliche gibt, die das eben nicht sind und daher Fragen stellen, wenn sie etwas nicht wissen.

    @rengar1975:
    Ich habe Dir Dein Bild mit eingekreister Spermathek einmal angehängt; die beiden "Zäpfchen" die da rechts und links hochstehen, sind charakteristisch für Grammostola spp.

    tmp_24357-20151122_1829551851409384.jpg

    Aber Achtung - nicht alle Vogelspinnen haben eine zweiteilige Spermathek, das sieht bei vielen Gattungen ganz anders aus.
    Stöber doch mal durch die Spermatheken-Bilder, da siehst Du, wie unterschiedlich das aussehen kann :-)

  7. #7
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die Auskunft und das Bild. Somit habe ich wieder etwas dazu gelernt und weiß jetzt, dass ich ein Mädel habe.

Ähnliche Themen

  1. Regalis männchen oder weibchen?
    Von mark5378 im Forum Zucht
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:36
  2. Männchen oder Weibchen
    Von Reinhard im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 05:45
  3. männchen oder weibchen
    Von PrinzPi07 im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 12:30
  4. Männchen oder Weibchen
    Von Aura im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:17
  5. Männchen oder Weibchen?
    Von Nik im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:33