Grammostola benimmt sich komisch

Diskutiere Grammostola benimmt sich komisch im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen; ich habe meine Grammostola (ca. 4 Jahre alt) seit etwa einem halben Jahr (halte sie bei 20-25°C bei...
  • Grammostola benimmt sich komisch Beitrag #1
M

mariamia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen;
ich habe meine Grammostola (ca. 4 Jahre alt) seit etwa einem halben Jahr (halte sie bei 20-25°C bei 60-70%LF und sie gräbt auch viel)

Jetzt mein Problem: sie frisst nicht, das soll ja bei Grammostola nichts besonderes sein- aber über ein halbes Jahr? Ich hab ihr auch viel angeboten (div. Heuschreckenarten, Heimchen, Schaben, Babymäuse) aber das will sie alles nicht.

Sie sitzt auch seit einigen Tagen ganz komisch da: dabei hat sie manchmal nur einige, manchmal alle Beine unter sich angewinkelt (heißt das nicht, dass sie stirbt?!) und wenn ich sie anstupse läuft sie quer durchs Terra und setzt sich dann wieder hin.
Irgendwie läuft sie auch ganz komisch (total unsicher) und bleibt dauernd in ihren eigenen Spinnweben hängen...

Habt ihr eine Ahnung was mit ihr los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola benimmt sich komisch Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola benimmt sich komisch

Hallo,

ein/zwei gute Foto von der sitzenden Spinne wäre gut.
Grammostola ...? Was? - rosea?
Evtl. Bock (männlich)?

Fresspausen sind immer möglich, halbes jahr ist aber echt lange. Gab es während des halben Jahres eine Häutung? wie ist das verhältnis Vorderkörper/Hinterleib? (1:1) oder ist der Hinterleib viel kleiner?
Ansonsten sind ferndiagnosen immer schwer nur anhand der beschreibung.

Mfg Species
 
Thema:

Grammostola benimmt sich komisch

Grammostola benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Mein Sorgenkind.... benimmt sich komisch: Mein Sorgenkind Bonny verhält sich komisch. Bonny stammt aus ganz schlechter Haltung wir haben glaube ich so gut wie alles mit ihr durch…. Als wir...
Oben