Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Grammostola benimmt sich komisch

Erstellt von mariamia, 21.01.2016, 15:09 Uhr · 1 Antwort · 500 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    2

    Grammostola benimmt sich komisch

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen;
    ich habe meine Grammostola (ca. 4 Jahre alt) seit etwa einem halben Jahr (halte sie bei 20-25°C bei 60-70%LF und sie gräbt auch viel)

    Jetzt mein Problem: sie frisst nicht, das soll ja bei Grammostola nichts besonderes sein- aber über ein halbes Jahr? Ich hab ihr auch viel angeboten (div. Heuschreckenarten, Heimchen, Schaben, Babymäuse) aber das will sie alles nicht.

    Sie sitzt auch seit einigen Tagen ganz komisch da: dabei hat sie manchmal nur einige, manchmal alle Beine unter sich angewinkelt (heißt das nicht, dass sie stirbt?!) und wenn ich sie anstupse läuft sie quer durchs Terra und setzt sich dann wieder hin.
    Irgendwie läuft sie auch ganz komisch (total unsicher) und bleibt dauernd in ihren eigenen Spinnweben hängen...

    Habt ihr eine Ahnung was mit ihr los ist?


  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    246
    Hallo,

    ein/zwei gute Foto von der sitzenden Spinne wäre gut.
    Grammostola ...? Was? - rosea?
    Evtl. Bock (männlich)?

    Fresspausen sind immer möglich, halbes jahr ist aber echt lange. Gab es während des halben Jahres eine Häutung? wie ist das verhältnis Vorderkörper/Hinterleib? (1:1) oder ist der Hinterleib viel kleiner?
    Ansonsten sind ferndiagnosen immer schwer nur anhand der beschreibung.

    Mfg Species

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea benimmt sich komisch...
    Von soeren1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:29
  2. Geniculata benimmt sich komisch??
    Von patpat im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:23
  3. Chromatopelma benimmt sich komisch
    Von ZeZ im Forum Haltung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:14
  4. P. Murinus benimmt sich komisch
    Von ZeZ im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:57
  5. Meine P. Regalis benimmt sich komisch
    Von Dine im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 07:30