Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Diskutiere Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo meine Lieben, Ich bin neu in diesem Forum, hoffe aber das ihr mir Rat geben könnt. Ich habe eine Grammostola Rosea, 3 Jahr alt und...
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #1
S

Shadow190791

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

Ich bin neu in diesem Forum, hoffe aber das ihr mir Rat geben könnt. Ich habe eine Grammostola Rosea, 3 Jahr alt und weitestgehen auch sehr aktiv. Vor 3 Tagen hatte sie eine Häutung und hat seit dem eine komische Blase auf dem Abdom. Was kann es sein? Die Tierärztin konnte mir nicht helfen und auch ein Facharzt ist sehr weit weg von hier. Ich möchte ihr diesen Stress nicht antun.

BILD: image.jpeg - directupload.net

Liebe Grüße,

Shadow
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Also was das für eine blase ist kann ich dir nicht sagen, aber deine Spinne ist eine Brachypelma klaasi.

Grüße
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #3
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Das ist einfach das Brennhaarfeld. Hat sie sich wohl ihrer Brennhaare entledigt. Hatte das Tier Stress?
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Das ist einfach das Brennhaarfeld. Hat sie sich wohl ihrer Brennhaare entledigt. Hatte das Tier Stress?

Mal ganz davon ab, dass es - wie gesagt- keine Grammostola ist, hat er geschrieben dass sie sich gerade gehäutet hat, dies sieht man auch an der Spinne und das was sie da hat, ist bestimmt kein ganz normaler Brennhaarspiegel. So Kreisrund und ohne jeden Haarrest?
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #5
S

Shadow190791

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Vielen Dank für die Antwort. Gut zu wissen das es keine Rosea ist. Hatte das Tier aufgenommen, weil der alte Besitzer sie loswerden wollte und ein, sagen wir es so, ein Mensch ist, der keine Tiere haben sollte. Konischerweise sagte der Arzt auch Grammostola :O. Stress hat sie absolut nicht. Es ist erst seit der Häutung. Mache mir da echt grosse Sorgen, mir ist auch aufgefallen, dass ihre Haltung nicht wie zuvor ist. Ausserdem scheint sie tatsächlich viel größer zu sein als vor der Häutung.
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Du kannst ja mal bei google gucken. Brachypelma klaasi, ob sie deiner ähnlich sieht. Die Farben auf Bildern und direkt nach einer Häutung können auch manchmal täuschen. Wobei ich die Färbung bei B.klaasi schon recht auffällig finde, mit ihrer schwarzen Grundfärbung und den Orange/rosa haaren.
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #7
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Hallo,
ich bin auch der Meinung das es eine B. klaasi ist, zumindest sehr ähnlich.
Das sieht weder nach Geschwür aus, noch nach irgendeiner Wunde. Für mich sieht es nach "Häutungfehler" aus, es haben sich einfach keine Brennhaare gebildet und man sieht die frisch gebildete Haut.

MfG Species
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #8
S

Shadow190791

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Danke für die vielen Antworten. Ich gehe auch davon aus das die Häutung nicht gut ablief. Durch die Blase durch kann man Flüssigkeit erkennen, vergleichbar mit einem Ballon, der Wasser enthält. Auch die beiden Taster haben sich bei der Häutung scheinbar nicht ganz entwickelt. Diese weisen eine rote Spitze auf. Ich hoffe das Sie es so schafft und spätestens nach der nächsten Häutung alles okay ist.
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Auch die beiden Taster haben sich bei der Häutung scheinbar nicht ganz entwickelt. Diese weisen eine rote Spitze auf. Ich hoffe das Sie es so schafft und spätestens nach der nächsten Häutung alles okay ist.


Die weisen eine rote spitze auf??? Äh, hast du mal daran gedacht, dass es ein Männlein ist und dies die bulben sind? ;) Wenn ja, dann gibt es wohl keine nächste Häutung.
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #10
S

Shadow190791

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Je mehr ihr schreibt, umso dümmer fühle ich mich. Ich warte mal ab. Habe bald nen Tierarzt hier. Liebe Grüße.
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Achquark. Dumm musst nicht nicht fühlen. Aber männchen haben nach der letzten häutung vorne bulben an den tasterspitzen. Diese schimmern oft auch leicht ins rötliche und sehen "komisch" aus.

Kannst du ein bild von den tastern machen? Dann weißt zumindest ob du nen erwachsenen kerl da hast. :)

Grüße
 
  • Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung Beitrag #12
S

Shadow190791

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Es Ieht schon echt stark rot aus. Bild mache ich nach der Arbeit. Sie Präsentiert sich ja gerne :).
 
Thema:

Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung

Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben