Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung

Diskutiere Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Meine G. Rosea hat sich heute gehäutet und sie hat es auch vollständig geschafft. Als ich das letzte mal nach ihr gesehen habe, hat sie wieder...
  • Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung Beitrag #1
B

blueorchid

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Meine G. Rosea hat sich heute gehäutet und sie hat es auch vollständig geschafft.
Als ich das letzte mal nach ihr gesehen habe, hat sie wieder auf ihren Beinen gesessen (also nicht mehr auf dem rücken gelegen). Allerdings sind ihre Beine merkwürdig "verbogen" und es wirkt, als würde ihr Bauch aufliegen. Ich wollte fragen ob so eine Haltung normal ist oder ob ich mich auf das schlimmste gefasst machen muss....

Vielen dank schon mal für jede Antwort!
 
  • Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung

Hi,

das ist normal. Nach der Häutung macht sie noch ne Weile "Gymnastik", und danach sitzen sie erstmal erschöpft ne Weile in den kuriosesten Stellungen.
In paar Tagen ist wieder alles normal.


Gruß
 
Thema:

Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung

Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Oben