Das arme Tier...

Diskutiere Das arme Tier... im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Habe gerade diese Anzeige gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eine-vogelspinne-2-terrarium/489627810-244-1680 Sie tut mir...
  • Das arme Tier... Beitrag #2
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Das arme Tier...

Das nicht-vorhandensein von Deutscher Sprache in der Beschreibung des Angebots und das zusätzliche Vorhandensein einer toten Heuschrecke im Terrarium macht die Anzeige nicht wirklich attraktiver.

Aber solange man nicht aktiv wird und das Tier dem scheinbar Unwissenden abnimmt, bewirkt man leider nichts ;)

Viele Grüße
Kevin
 
  • Das arme Tier... Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Das arme Tier...

Ich habe ihm mal geschrieben, vielleicht ist er ja kooperativ.
 
  • Das arme Tier... Beitrag #4
Mike68

Mike68

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Das arme Tier...

Das einzig Gute ist, dass eine gr.rosea wirklich fast alles verzeiht. Habe meine ebenfalls aus solchen Verhältnissen bekommen.
Sie hat 8 Jahre so gelebt ist gesund und normal groß für ihr Alter. Hat keine Häutungsfehler obwohl nie die Futtertiere entfernt wurden (jede Menge Leichen im Terra beim Abholen).

a) sollte selbstverständlich nicht so sein
b) beweist aber auch, dass die Natur eben kein Handbuch für Maschinen ist, in dem alles stimmen muss. :) (gsd)

PS: und man sollte (ich stelle das mittlerweile sehr oft fest!) die Rechtschreibung von Anderen einfach ignorieren. Aufgrund des Namens erscheint mir die Schreibweise völlig o.k.
 
  • Das arme Tier... Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Das arme Tier...

b) beweist aber auch, dass die Natur eben kein Handbuch für Maschinen ist, in dem alles stimmen muss. :) (gsd)

Juhu

Nun, diese Aussage halte ich doch für etwas Fahrlässig. Auch in der Natur muss ein Rädchen ins andere greifen und wenn da irgendwelche Komponenten ausfallen, dann bekommt auf kurz oder lang auch der Rest der "Maschine" Probleme.

Im übrigen ist unser Terrarium keine Natur, sondern die Tiere sind auf uns angewiesen und ob sie überleben oder nicht, eine Spinne wird dahin siechen wenn man sie trocken und ohne Versteck hält. In etwa so, als wenn man uns in eine Zelle sperrt und 13 stunden direktes Licht auf uns einprasselt. Will keiner? Wir werden auch nicht sterben, aber wir werden schwer gestört sein und uns nicht wohl fühlen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das arme Tier... Beitrag #6
Mike68

Mike68

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Das arme Tier...

Nun, diese Aussage halte ich doch für etwas Fahrlässig.
Bitte einfach lesen was ich geschrieben habe. "Es muss nicht alles stimmen". Natürlich sollte so viel als möglich stimmen (hab ich auch geschrieben). Aber 100% gibt es nicht.
Geb dir völlig recht!
Was ich aber damit sagen wollte ist, dass man wenn man so ein Tier bekommt welches bereits 8 Jahre mit xxxxxx Verhältnissen "überlebt" hat, dann sieht man was die Natur "kann" und danach kann der neue Besitzer (ich) ja alles besser machen. :)
All das wurde aber in meinen Beitrag schon gesagt.

lG
 
Thema:

Das arme Tier...

Das arme Tier... - Ähnliche Themen

Das arme Ding: hallo war gerade auf ebay kleinanzeigen dabei habe ich das hier gefunden...
Biete Lasiodora Parahybana mit Terrarium zu verschenken!: Hallo, dachte mir mal ich stelle das hier ein (kein Angebot von mir) und hoffe Sie bekommt ein gutes Zuhause. Für Geschenkt kann es ja schnell...
Notfall - Schildkröte braucht neues Zuhause: Hallo Leute, gestern hat eine Bekannte aus einer Aquaristikgruppe folgenden Link gepostet mit der Anfrage an die Mitglieder, ob es nicht jemanden...
(Haltung) Schon wieder Drama im Lemmighaushalt =((( 3 Tiere, nun 3 Terris: Hallo Leute Ich hab mich hier angemeldet, weill ich langsam nicht mehr weiter weiss. Wir haben 3 Lemminge (Weibchen, Geschwister gekauft), die...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben