Mitbewohner bei meiner G. rosea

Diskutiere Mitbewohner bei meiner G. rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, seit gut 10 Tagen beobachte ich nun das meine G. rosea einen mitbewohner im Terrarium hat. Es ist ein Rosenkäfer, ich nehme an er war mit...
  • Mitbewohner bei meiner G. rosea Beitrag #1
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

seit gut 10 Tagen beobachte ich nun das meine G. rosea einen mitbewohner im Terrarium hat.
Es ist ein Rosenkäfer, ich nehme an er war mit in der Erde und ist vor einer weile geschlüpft oder wie man das bei denen auch immer nennt.

Das faszinierende daran ist, er wird offensichtlich nicht als Beute wahrgenommen. Die beiden sitzen zusammen unter der "Sonne" ohne das was passiert, auch wenn er sie direkt berührt bleibt sie friedlich, hebt höchstens mal das Bein das er weiter kann. Ich habe zwischendurch auch gefüttert und die Dame hat zwei Heimchen gefangen und gefressen. Also es liegt nicht daran das sie nicht frisst.

Hat jemand sowas schonmal erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mitbewohner bei meiner G. rosea Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Mitbewohner bei meiner G. rosea

Ich hatte das mal mit einer Fliege bei meiner B. smithi. Die Fliege war mit der Erde in das Terrarium gewandert und hat die Spinne an der Nase herumgeführt. Also das war ein Dreamteam, nur ich musste mich entscheiden ob die Fliege dadrin bleiben soll und hab mich entschieden sie zu retten. Aber das mit dem Rosenkäfer und dem "Nicht-Angriffspakt" ist mir auch Neu. Kannst du mal ein Bild zeigen?
 
  • Mitbewohner bei meiner G. rosea Beitrag #3
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Mitbewohner bei meiner G. rosea

Ich habe ein Bild vom Käfer alleine und ein Video von Spinne und Käfer das zeigt wie uninteressiert sie an ihm ist. Aber ich bekomme beides nicht vom Handy aus ins Forum gestellt. Da finde ich keine Option. Ich versuchs mal mit meiner Kamera einzufangen.

IMG_20160721_214515.jpgIMG_20160721_214522.jpg

Auf dem ersten kommt er von links, auf dem zweiten hebt sie das Bein und der Käfer wandert weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mitbewohner bei meiner G. rosea Beitrag #4
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Mitbewohner bei meiner G. rosea

Es ist leichter, wenn man die Bilder vom Computer aus hochlädt... oder hast du keinen?
 
  • Mitbewohner bei meiner G. rosea Beitrag #5
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Mitbewohner bei meiner G. rosea

Habe es geschafft, Handy an den Computer und von da aus hochgeladen. War gerade ein Glücklicher zufall das ich das knipsen konnte.
 
  • Mitbewohner bei meiner G. rosea Beitrag #6
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Mitbewohner bei meiner G. rosea

Es ist halt eine sehr soziale Spinne:D

- - - Aktualisiert - - -

Es ist ein Weibchen oder? Also die G. rosea. Muttergefühle? Vielleicht sieht sie den Käfer (sieht aus wie Cetonia aurata) als Nachwuchs an.
 
  • Mitbewohner bei meiner G. rosea Beitrag #7
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Mitbewohner bei meiner G. rosea

Ja, das ist ein Rosenkäfer. An Mutter Gefühle glaube ich aber eher nicht.
 
Thema:

Mitbewohner bei meiner G. rosea

Mitbewohner bei meiner G. rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Grammostola rosea auf "Zehenspitzen": hey.. wie die überschrift schon sagt, meine g. rosea stellt sich von zeit zu zeit auf die "zehenspitzen".. sie steht dann ganz ruhig mit allen...
Geht es meiner G. rosea gut?: Hallo allerseits! Bisher habe ich immer nur still bei euch mitgelesen doch heute muss ich dann doch mal etwas schreiben. Das Forum hat mir...
Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?: Meine G. Rosea (müsste jetzt um die 9 Jahre sein) bereitet mir wirklich sorgen. Das sie schneubich ist beim futter und ab und an einfach mal nix...
Oben