Unruhige G. pulchripes

Diskutiere Unruhige G. pulchripes im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin Vogelspinnen-Anfänger und bin auch ganz neu im Forum. Ich habe ein adultes G. pulchripes-Männchen und er ist wie viele Herren sehr...
  • Unruhige G. pulchripes Beitrag #1
K

Karin7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin Vogelspinnen-Anfänger und bin auch ganz neu im Forum. Ich habe ein adultes G. pulchripes-Männchen und er ist wie viele Herren sehr unruhig und wuselt oft im Terra rum(ist jetzt meine einzige Spinne). Ich weiß, dass es normal ist. Allerdings versucht meiner immer am Glas hochzukrabbeln, fällt runter, krabbelt wieder hoch usw.:( Ich hab ihm daraufhin viele Kletter-Möglichkeiten reingestellt und möchte auch noch weitere basteln. Vielleicht hat aber jemand von euch noch eine Idee, wie ich ihm ein besseres Terra und Leben bieten kann? Oder vielleicht gibt es generelle Haltungsbedingungen von adulten Männchen?

Luftfeuchtigkeit 70-80%, Temperatur 25°C, Untergrund ist 15 cm hoch und von der Zoohandlung, extra für Spinnen. Habe auch eine große Wasserschale, einige Pflanzen, Unterschlupfmöglichkeiten und wie gesagt viel zum Klettern drin. Terra ist 40x60x40 cm groß.

Vielen, vielen Dank!!!:)

Karin
 
  • Unruhige G. pulchripes

Anzeige

  • Unruhige G. pulchripes Beitrag #2
O

oipunk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Unruhige G. pulchripes

Moin Karin,
ich an deiner Stelle würde zusehen das ich ihn an ein Weibchen vermittel da er jetzt nur noch eine Aufgabe hat, seine Gene weiter zu geben. Das Verhalten wird sich nicht mehr ändern wenn er aktiv auf Partnersuche geht.

lg Oi
 
  • Unruhige G. pulchripes Beitrag #3
K

Karin7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Unruhige G. pulchripes

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich guck mal, ob ich etwas Passendes für ihn finde.

LG Karin
 
Thema:

Unruhige G. pulchripes

Unruhige G. pulchripes - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
1 Baurii-Weibchen - KOSTENLOS in gute Hände abzugeben: Ich hatte diese Weibchen schon mal hier reingestellt, doch leider wurde aus der geplanten Umsiedelung in eine Gewächshausanlage nichts. Schade...
Anfängerfragen zu T. stirmi: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und wollte erst mal ein großes Lob an die Gestaltung dieser Seite abgeben. Um es mal vorwegzunehmen...
Oben