Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

grammostola pulchra spiderling

Erstellt von Do_Omi, 17.11.2016, 16:05 Uhr · 4 Antworten · 513 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    7

    grammostola pulchra spiderling

    Hey

    Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel.
    Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den seiten die kleinen löcher drine sind, oben habe ich auch noch mal mit einer büroklammer ein paar gemacht, Blumenerde rein eine kleine versteck möglichkeit ... fertig.

    Habe die box so halb in einer wärme lampe stehen und die box ist komplett beschlagen... das selbe problem habe ich in meinem terrarium auch.. blöde blumenerde is einfach zu feucht -.-

    Denkt ihr das is zu viel des guten beim grammostola pulchra spiderling? Bin unsicher das es zu nass ist.. die erde fühlt sich eig nur leicht feucht an..

    Danke euch


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    es ist ganz normal, dass die Scheiben beschlagen, wenn du extra von außen wärmst. Solange du die Erde weiter beobachtest, also anfühlst, dass sie nicht zu naß wird, sondern nur feucht ist, ist alles ok. Das Beschlagen der Scheiben kannst du ansonsten nicht vermeiden. Oder du mußt die Lampe evtl. noch weiter weg stellen.
    Grüße, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    7
    Danke das beruhigt mich sind halt richtige tropfen an der wand deswegen dachte ich es könnte zu nass sein alles, aber die erde is einfach nur leicht feucht .

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    201
    Huhu Omi,

    du kannst ja in den Deckel ein Loch schneiden und einen Feinstrumpf drüber kleben für mehr Durchlüftung. Dann gibt sich das auch mit dem Beschlagen sein. Bring eine kleine Pflanze ein, das hilft auch.

    LG
    Melli

    Unser Pulchra-Zwerg hat sich wieder gehäutet, absolut Kameragerecht mitten auf einem "Webteppich" in seiner Salatbox. Ich konnte das erste mal sehen, wie sich eine Spinne auf den Rücken legt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    7
    hm ja das wäre auch ne möglichkeit ich gucke heute mal.
    Cool das du zugucken konntest , bin gespannt wann mein zwerg sich häutet LG

Ähnliche Themen

  1. Suche Grammostola Pulchra Weibchen (Spiderling)
    Von EastCoast im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 05:40
  2. spiderling grammostola pulchra
    Von Skinfield im Forum Grammostola
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:42
  3. Grammostola pulchra spiderling
    Von fire im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 09:55
  4. Grammostola Pulchra
    Von Philly im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 15:58
  5. G. Pulchra Spiderling hat sich eingebuddelt
    Von Roanna im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 17:02