grammostola pulchra spiderling

Diskutiere grammostola pulchra spiderling im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel. Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den...
  • grammostola pulchra spiderling Beitrag #1
D

Do_Omi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel.
Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den seiten die kleinen löcher drine sind, oben habe ich auch noch mal mit einer büroklammer ein paar gemacht, Blumenerde rein eine kleine versteck möglichkeit ... fertig.

Habe die box so halb in einer wärme lampe stehen und die box ist komplett beschlagen... das selbe problem habe ich in meinem terrarium auch.. blöde blumenerde is einfach zu feucht -.-

Denkt ihr das is zu viel des guten beim grammostola pulchra spiderling? Bin unsicher das es zu nass ist.. die erde fühlt sich eig nur leicht feucht an..

Danke euch :)
 
  • grammostola pulchra spiderling Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: grammostola pulchra spiderling

Hallo,
es ist ganz normal, dass die Scheiben beschlagen, wenn du extra von außen wärmst. Solange du die Erde weiter beobachtest, also anfühlst, dass sie nicht zu naß wird, sondern nur feucht ist, ist alles ok. Das Beschlagen der Scheiben kannst du ansonsten nicht vermeiden. Oder du mußt die Lampe evtl. noch weiter weg stellen.
Grüße, Karola
 
  • grammostola pulchra spiderling Beitrag #3
D

Do_Omi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola pulchra spiderling

Danke das beruhigt mich :) sind halt richtige tropfen an der wand deswegen dachte ich es könnte zu nass sein alles, aber die erde is einfach nur leicht feucht .
 
  • grammostola pulchra spiderling Beitrag #4
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: grammostola pulchra spiderling

Huhu Omi,

du kannst ja in den Deckel ein Loch schneiden und einen Feinstrumpf drüber kleben für mehr Durchlüftung. Dann gibt sich das auch mit dem Beschlagen sein. Bring eine kleine Pflanze ein, das hilft auch.

LG
Melli :)

Unser Pulchra-Zwerg hat sich wieder gehäutet, absolut Kameragerecht mitten auf einem "Webteppich" in seiner Salatbox. Ich konnte das erste mal sehen, wie sich eine Spinne auf den Rücken legt. :)
 
  • grammostola pulchra spiderling Beitrag #5
D

Do_Omi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola pulchra spiderling

hm ja das wäre auch ne möglichkeit :) ich gucke heute mal.
Cool das du zugucken konntest , bin gespannt wann mein zwerg sich häutet :D LG
 
Thema:

grammostola pulchra spiderling

grammostola pulchra spiderling - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Virus hat mich befallen: Grammostola pulchra 3. FH - Fragen dazu: Als ich mich vor 3 Wochen (?) hier angemeldet habe und Anfängerfragen zu meiner ausgewählten Br. auratum + Terrarium gestellt habe (und tolle...
Oben