Spiderling Halten

Diskutiere Spiderling Halten im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo nochmal nachdem ich das letzte mal gesagt habe dass ich mich meiner meinung nach gut informiert habe,habe ich nochmal nachgeguckt und...
  • Spiderling Halten Beitrag #1
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo nochmal
nachdem ich das letzte mal gesagt habe dass ich mich meiner meinung nach gut informiert habe,habe ich nochmal nachgeguckt und gemerkt das überall was anderes steht deshalb meine frage:
Wenn ich jetzt einen spiderling halte (G.rosea)würde ich ihn erst in einer kleinen filmdose halten bis er zu groß für diese ist,dann würde ich ihn in einer fleischsalat schachtel halten die mit essig reiniger vorher gesäubert wurde etwas blumen erde oder kokoserde rein versteck möglichkeit fertig.
wenn er dann größer ist langsam in einem terrarium umsiedeln.
wäre das richtig weil irgendwie habe ich das gefühl das von einer kleinen schachtel direkt in ein 40x30x30 terra die spinne umzusiedeln etwas zu krass sein könnte von der größe her.
könnte man da noch etwas zwischen packen oder wäre das nicht notwendig?
danke schonmal im voraus

Lg-Donkey
 
  • Spiderling Halten Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Spiderling Halten

Das Behältnis immer der Größe anpassen. Ab ca. 2,5 bis 3 cm Körperlänge kannst ihn dann ins Endterrarium setzen. Das passt dann schon.

Und vergiß die Kokoserde. Nimm gleich ordentliche Walderde aus tieferen Schichten, Maulwurfshügelerde oder halt Blumenerde.

Ich habe 10er und 20er Terrarienwürfel, die ich als Zwischenterrarien nutze. Gefällt mir persönlich besser, als so ne Plasteschachtel. Es gibt auch größere Heimchendosen, die sich auch gut eignen. Soll aber schon Spinnchen gegeben haben, die den Deckel aufdrücken.
 
  • Spiderling Halten Beitrag #3
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling Halten

Ok danke für die antwort kommt jz vlt etwas spät aber hatte bisher keine zeit zu schauen werde wahrscheinlich einfach ne heimchendose nehmen is natürlich auch einfacher habe ich nicht dran gedacht :D
 
  • Spiderling Halten Beitrag #4
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling Halten

Ich hätte den Essigreiniger nicht benutzt wasch die Dinger einfach aus und wenn du die steril haben willst benutz Desinfektionsmittel das rückstandsfrei verdunstet, so hätte ich das gemacht aber hör lieber nicht auf mein Rat ich hab ja keine Ahnung und so ;)
 
  • Spiderling Halten Beitrag #6
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling Halten

ÄHH ich glaube das z.B. Isoprpylalckohol wesentlich besser ist um sein Terrarium zu desinfizieren weils eben rückstandsfrei verdunstet im vergleich zu scharfen Essigreiniger les mal watt da noch alles drin ist pretty woman XD
Würde er sagen er nimmt normalen Essig dann hätte ich auch nix geschrieben.
 
  • Spiderling Halten Beitrag #7
A

Andi4241

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling Halten

Hi,

was spricht eigentlich gegen Wasser?
Einfach mit warmen Wasser ausspülen und fertig. Was soll den bitte großartig in einer Heimchendose verschmutzt sein?
Vogelspinnen leben in keinem Labor oder in 100% sauberer umgebung.

Ab und zu ist weniger mehr ;)

Gruß
 
  • Spiderling Halten Beitrag #8
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderling Halten

ÄHH ich glaube das z.B. Isoprpylalckohol wesentlich besser ist um sein Terrarium zu desinfizieren weils eben rückstandsfrei verdunstet im vergleich zu scharfen Essigreiniger les mal watt da noch alles drin ist pretty woman XD
Würde er sagen er nimmt normalen Essig dann hätte ich auch nix geschrieben.

Wo habe ich geschrieben, dass Essigreiniger "besser" sein soll?

Weder Essigreiniger, noch irgendwelche Isopropylalkohol-Lösungen (ohne "c") werden hier benötigt. Warmes Wasser hätte gereicht.
 
  • Spiderling Halten Beitrag #9
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling Halten

Ich habe lediglich vom Essigreiniger abgeraten und Isopropyalkohol ist nicht schlimm wenn man ihn auch ordentlich abtrocknen lässt.
Und ich habe geschrieben wenns denn steril sein soll, ich habe auch auch nicht gesagt das es steril sein muss! ;)
Nur wenn man es steril machen will das drauf zu achten ist nicht mit scharfen Putzmittel bei zu gehen...
Ich schließ mich den letzten postings an auch deinen pretty woman ;) :evilgrin:
 
Thema:

Spiderling Halten

Spiderling Halten - Ähnliche Themen

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Grammostola Rosea Luftfeuchtigkeit: Hallo erstmal Ich habe bis dato noch keine einzige VS gehabt will mir bald aber eine zulegen.ich habe mich (meiner Meinung nach) ausreichend...
Europäische Sumpfschildkröte - Leider nach 2 Tagen verstorben: Hallo an alle Leser, Ich bin neu hier und auch ziemlich verzweifelt. Ich habe mir einen Gartenteich angelegt mit dem Ziel mir dort Europäische...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Oben