Sturz Höhe

Diskutiere Sturz Höhe im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Tag wollte mal fragen ab welcher höhe ein sturz bei einer g.rosea gefährlich wird Gruß Donkey
  • Sturz Höhe Beitrag #1
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Tag
wollte mal fragen ab welcher höhe ein sturz bei einer g.rosea gefährlich wird
Gruß Donkey
 
  • Sturz Höhe

Anzeige

  • Sturz Höhe Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Sturz Höhe

Das kann man so nicht sagen. Kommt auch drauf an, wie sie aufkommt. Deshalb wird bei Bodenbewohnern als Terrahöhe ca. 30 cm angeraten und viel viel Bodengrund nach hinten ansteigend, damit die Gefahr gar nicht erst besteht, dass sie abstürzt.
 
  • Sturz Höhe Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Sturz Höhe

Die Verletzungsgefahr in Terrarien ist bei abstürzen extrem gering. Es ist bestimmt schon einmal vor gekommen dass eine Spinne sich verletzt hat, aber in der regel passiert gar nix, selbst wenn zwischen Boden und Decke 50 cm liegen. Irgend einer hat mal die Horrorstory vom aufplatzenden Hinterleib in die Welt gesetzt und das hat sich selbstständig gemacht. Passieren kann was wenn die Spinne auf etwas spitzes fällt, oder mal richtig blöd aufkommt. Aber das kann dir auch bei 20 cm passieren.

Mir ist es schon 2-3 mal passiert dass eine Spinne plötzlich richtung Terrarientür rannte, ich die Hand hinhielt und die Spinne darüber hinweg ist und runterflog. Das ganze ungefähr aus Kopfhöhe (bin 1,84) und die Spinne fiel aufs Laminat. Was ist passiert? Gar nichts. Sollte man natürlich nicht nachmachen, aber wenn sie im Terrarium aus 40cm auf weichen Bodengrund fällt, dann passiert gar nix.

Grüße.
 
  • Sturz Höhe Beitrag #4
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Sturz Höhe

Und sie sollte nicht maßlos überfüttert sein dann passiert auch nix zwecks aufplatzen, ich habe gelesen das sowas meist nur bei überfütterten Tieren passiert...
 
  • Sturz Höhe Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Sturz Höhe

Hallo,
meine A. geniculata ist beim füttern auch schon über's Ziel hinaus geschossen und aus 1m Höhe auf's Laminat geflogen. Ist absolut nichts passiert.
Grüße, Karola
 
  • Sturz Höhe Beitrag #6
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Sturz Höhe

Danke für die hilfreichen antowrten,
sie kann jz maximal 16 cm fallen...denke das ist ok und sie kommt immer auf weicher Blumenerde auf wenn sie fallen würde.
achja noch eine frage die blumen erde ist etwas feucht weil sie draußen in einem geschäft lag und es regnete hofe das stört die spinne nicht und es sollte maximal in einer woche getrocknet sein.
 
Thema:

Sturz Höhe

Sturz Höhe - Ähnliche Themen

Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Zu Hoher Nitratwert: Hallo allerseits, Ich hab jetzt hier Mal ein Anliegen an unsere Profis 😉 Ich suche Wege zusätzlich zum TWW meine Hohen Nitratwerte in den Griff...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben