Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sturz Höhe

Erstellt von Donkey, 12.01.2017, 21:42 Uhr · 5 Antworten · 353 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    37

    Sturz Höhe

    Tag
    wollte mal fragen ab welcher höhe ein sturz bei einer g.rosea gefährlich wird
    Gruß Donkey


  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Das kann man so nicht sagen. Kommt auch drauf an, wie sie aufkommt. Deshalb wird bei Bodenbewohnern als Terrahöhe ca. 30 cm angeraten und viel viel Bodengrund nach hinten ansteigend, damit die Gefahr gar nicht erst besteht, dass sie abstürzt.

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.818
    Die Verletzungsgefahr in Terrarien ist bei abstürzen extrem gering. Es ist bestimmt schon einmal vor gekommen dass eine Spinne sich verletzt hat, aber in der regel passiert gar nix, selbst wenn zwischen Boden und Decke 50 cm liegen. Irgend einer hat mal die Horrorstory vom aufplatzenden Hinterleib in die Welt gesetzt und das hat sich selbstständig gemacht. Passieren kann was wenn die Spinne auf etwas spitzes fällt, oder mal richtig blöd aufkommt. Aber das kann dir auch bei 20 cm passieren.

    Mir ist es schon 2-3 mal passiert dass eine Spinne plötzlich richtung Terrarientür rannte, ich die Hand hinhielt und die Spinne darüber hinweg ist und runterflog. Das ganze ungefähr aus Kopfhöhe (bin 1,84) und die Spinne fiel aufs Laminat. Was ist passiert? Gar nichts. Sollte man natürlich nicht nachmachen, aber wenn sie im Terrarium aus 40cm auf weichen Bodengrund fällt, dann passiert gar nix.

    Grüße.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Und sie sollte nicht maßlos überfüttert sein dann passiert auch nix zwecks aufplatzen, ich habe gelesen das sowas meist nur bei überfütterten Tieren passiert...

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    meine A. geniculata ist beim füttern auch schon über's Ziel hinaus geschossen und aus 1m Höhe auf's Laminat geflogen. Ist absolut nichts passiert.
    Grüße, Karola

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    37
    Danke für die hilfreichen antowrten,
    sie kann jz maximal 16 cm fallen...denke das ist ok und sie kommt immer auf weicher Blumenerde auf wenn sie fallen würde.
    achja noch eine frage die blumen erde ist etwas feucht weil sie draußen in einem geschäft lag und es regnete hofe das stört die spinne nicht und es sollte maximal in einer woche getrocknet sein.

Ähnliche Themen

  1. 25 cm Höhe
    Von annso im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 21:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 22:42
  3. Iheringi baut gespinnst in der höhe
    Von Zero im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 00:06
  4. Höhe Bodensubstrat
    Von Eddy im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 13:57
  5. höhe des bodengrunds bei b boehmie.
    Von brainius im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 17:16