Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne

Diskutiere Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; - - - Aktualisiert - - - Hallo an alle. Ich würde gerne was zum zweiten Bild wissen. Hat das einen Grund warum sie so hockt oder ist das reiner...
  • Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne Beitrag #1
M

Michi230989

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
20170116_171831.jpg20170124_063212.jpg20170117_190259.jpg20170124_063321.jpg20170124_174548.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo an alle. Ich würde gerne was zum zweiten Bild wissen. Hat das einen Grund warum sie so hockt oder ist das reiner Zufall ?
Danke und schönen Abend.
 
  • Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne

Moin. Sowas beobachte ich bei allen meinen immer wieder mal. 1-2-3 Beine unterm körper und oft noch die Chelizeren gespreizt. Warum sie dies tun? Kein plan, da ich das Verhalten aber seit 15 jahren immer wieder beobachten konnte,wird es wohl normales verhalten sein.

Wenn man dann mal gegen die Scheibe klopft richten sie sich auch sofort wieder auf.

Sollte sie jedoch nur ein Bein durch die Chelizeren ziehen, dann putzt sie sich lediglich.

Btw, der Boden ist nicht ganz optimal.

Gruß
 
  • Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne

Hallo,
das zweite Bild sieht lediglich danach aus, als hättest du sie beim putzen gestört.
Grüße, Karola
 
  • Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne Beitrag #4
M

Michi230989

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne

ok erstmal vielen dank für die Info. der Bodengrund ist ein eigener ich sag mal skorpion und vogelspinnen grund von einer Garten/Zoohandlung. is es so schlimm das ich ihn sofort austauschen muss oder kann sie damit leben ? Sie klettert auch nicht die Scheiben rauf oder so (sehr selten) und ist sonst auch ganz normal. Ungedüngte Blumenerde mit Lehm hatte ich nicht. bzw. nahm ich an das die im Geschäft genau das richtige verkaufen. Lg Michi
 
  • Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne Beitrag #5
R

Ricky201185

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne

Hallo, bin neu hier

Habe mir auch ne porteri gekauft, ich bin mit der Art hundert Prozent zu Frieden. So liebe Tiere
 
Thema:

Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne

Meine 1.Grammostola Porteri und überhaupt 1. Vogelspinne - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Bauchpanzer beschädigt: Hallo, Vor 1 1/2 Monat wurde unsere 2 jährige griechische Landschildkröte (Testudo hermanni) von einen Räuber, vermutlich Mader, aus dem...
Oben