Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lebenserwartung – Grammostola rosea

Erstellt von Janosh, 18.04.2017, 14:03 Uhr · 2 Antworten · 693 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    1

    Lebenserwartung – Grammostola rosea

    Hallo

    Ich habe mich hier spontan angemeldet, weil ich gerne einmal eure Meinungen wüsste.

    Im Internet war vermehrt zu lesen, dass die Lebenserwartung bei weiblichen Rote Chile Vogelspinnen so bei 12 Jahren liegt. Meine lebt nun allerdings bereits seit 19 Jahren bei mir. Ich ging immer davon aus, dass sie wohl um die 25 Jahre alt werden kann, so, wie die durchschnittliche Lebenserwartung von weiblichen Vogelspinnen angegeben wird.


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    also ich habe bisher gelesen, dass die Grammostola mit über 20 Jahren und Brachypelma mit sogar 30 Jahren Lebenserwartung zu den langlebigsten Vogelspinnen gehören.
    Gruß, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.382
    Morgen.

    Also meine erste Grammostola rosea/portie hatte ich 16 Jahre. Bekommen habe ich sie aber schon Adult. Dann sollten Lebenserwartungen von über 20 Jahren drin sein.

Ähnliche Themen

  1. Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?
    Von dpg666 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 22:29
  2. Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr
    Von Grims im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 19:57
  3. Grammostola rosea Spinnt sich ein!?
    Von Smash im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 09:05
  4. Terri-Größe für Grammostola rosea
    Von TDeumert im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 15:41
  5. Wieviel Grillen verträgt eine Grammostola Rosea/Spatulata
    Von T.Raab im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 12:56