Lebenserwartung – Grammostola rosea

Diskutiere Lebenserwartung – Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo :) Ich habe mich hier spontan angemeldet, weil ich gerne einmal eure Meinungen wüsste. Im Internet war vermehrt zu lesen, dass die...
  • Lebenserwartung – Grammostola rosea Beitrag #1
J

Janosh

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe mich hier spontan angemeldet, weil ich gerne einmal eure Meinungen wüsste.

Im Internet war vermehrt zu lesen, dass die Lebenserwartung bei weiblichen Rote Chile Vogelspinnen so bei 12 Jahren liegt. Meine lebt nun allerdings bereits seit 19 Jahren bei mir. Ich ging immer davon aus, dass sie wohl um die 25 Jahre alt werden kann, so, wie die durchschnittliche Lebenserwartung von weiblichen Vogelspinnen angegeben wird.
 
  • Lebenserwartung – Grammostola rosea Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Lebenserwartung – Grammostola rosea

Hallo,
also ich habe bisher gelesen, dass die Grammostola mit über 20 Jahren und Brachypelma mit sogar 30 Jahren Lebenserwartung zu den langlebigsten Vogelspinnen gehören.
Gruß, Karola
 
  • Lebenserwartung – Grammostola rosea Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Lebenserwartung – Grammostola rosea

Morgen.

Also meine erste Grammostola rosea/portie hatte ich 16 Jahre. Bekommen habe ich sie aber schon Adult. Dann sollten Lebenserwartungen von über 20 Jahren drin sein.
 
Thema:

Lebenserwartung – Grammostola rosea

Lebenserwartung – Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Oben