Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann

Diskutiere Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann im Grammostola Forum im Bereich Haltung; So bin auch wieder online hat ja lestes Jahr die Große angst das meine Grammestola schon so lange nicht gefressen hat angst ,Aber ich konnt es...
  • Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann Beitrag #1
D

Daniel1981

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So bin auch wieder online hat ja lestes Jahr die Große angst das meine Grammestola schon so lange nicht gefressen hat angst ,Aber ich konnt es selbst nicht fassen mein Spinie hat erst lesten monat am 8 das erste mal wieder gefressen da liegen ja fast 11 monate dazwichen das war echt zum mäuse melgen kann ich euch sagen , und vor fast 4 wochen genau das selbe spiel in Grün Mit der fresse rei ,echt ich habe doch ein kommiches Medel Alls Spiene ,

Meine Frag Meine Spinie hat jetzt seit ich sie habe die 3 Heutung ,und ab wann kan n ich ihr baby mäuse geben (Und Müssen Die babys leben oder leuft das so ab wie bei einem kumpel seiner schlange der wirft der tode Raten rein ??? oder ist meinSpinie noch zu klein??????
 
  • Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann

Hi,

warum willst Du Babymäuse verfüttern? Es gibt genügend andere Futtermöglichkeiten für Vogelspinnen. Das Verfüttern von lebenden Wirbeltieren ist eh verboten.
 
  • Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann

Hallo Daniel.

ich würde dir erstmal raten dir einen Duden zu genehmigen , als deiner Spinne Mäuse zu verfüttern. Da haben wir und die Spinne glaube mehr von.
 
  • Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann

Hi,

Das Verfüttern von lebenden Wirbeltieren ist eh verboten.

dafür hast Du sicherlich eine aussagekräftige Quelle? Denn im TierSchG gibt es keinen Paragraphen, welcher das in dem Sinne verbietet.
Du hingegen darfst ohne Sachkunde kein Wirbeltier töten, um es dann zu verfüttern. Lebendfütterung explizit ist nicht verboten, sofern es zur artgerechten Ernährung gehört. Und da grosse VS in der Natur so ziemlich alles schlagen, was ihrer Größe entspricht, sind da auch mal Reptilien oder auch Mäuse dabei. Und somit kann man sich (leider) auf die 'artgerechte' Ernährung berufen.

Von der moralischen Seite her betrachtet ist es natürlich etwas anderes. Eine Spinne in Terrarienhaltung benötigt keine Maus oder sonstige Wirbeltiere als Futter, da gibt es genügend Alternativen.


Grüße
 
  • Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann

Hi Andreas,

ich hab das grad erst wieder gelesen. Natur ist Natur, aber in Terrarienhaltung soll es nicht sein, nur wenn entsprechende Tiere bspw. Schlangen kein Totfutter annehmen.

Zumindest scheint es ja nun ein Urteil dahingehend zu geben.

http://terrarianer.blogspot.de/2016/11/urteil-verfuttern-von-lebenden-mausen.html

Und bei Vogelspinnen ist ja eine Fütterung mit lebenden Mäusen nun absolut nicht notwendig, da es genügend Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann Beitrag #7
D

Daniel1981

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann

Bis Jetzt Verfütterte ich wüstenheuschrecken Gross ,Würde die spine auch mehlwürmer fressern oder soll ich bei den wüstenheuschrecken bleiben ,Oder was gibt es den noch an Futtermöglichkeiten???????:confused:
 
  • Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann Beitrag #8
O

Onko

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann

Guten morgen.
Schaben, Heuschrecken und Grillen. Reicht voll und ganz und sind günstig zu bekommen.
Gruß
 
Thema:

Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann

Grammestola Baby Mäuse Füttern ab wann - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Tierärzten: Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierärzten gemacht? An dieser Stelle könnt ihr sie mit uns teilen, sowohl positive als auch negative. :lach: Ich...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Babyschweinchen 350g nimmt ab und AB schlägt nicht an/ Update: Mit Fotos: Hallo, ich habe am Samstag ungeplant ein Schweinchen bekommen, war in unserer Stammzoohandlung die Monatsration Kräuter, getrocknete Blüten etc...
Freigänger zu Wohnungskatzen machen?: ich habe meine beiden Katzen seit genau einem Jahr. Ich habe beide mit 9 monaten bekommen und beim Vorbesitzer waren sie Freigänger (aber nur im...
Unsere Patchwork Family: Hallo, ich habe mir gedacht das ein Katzentagebuch bei unseren 3 Tigern eine lustige Idee wären. Wie fängt man ein Tagebuch am besten an? Klar mit...
Oben