Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grammostola Porteri FUND - Wachstum & Tipp's

Erstellt von aldikaufmann, 01.09.2017, 14:30 Uhr · 2 Antworten · 162 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    1

    Grammostola Porteri FUND - Wachstum & Tipp's

    Hallo zusammen!

    Habe vorige Woche durch einen Fund(ausgesetzt am Trierer Hbf in einer kleinen Dose mit Aufschriften Gr. Port.) von einem Kollegen eine Vogelspinne erhalten, in der Hoffnung sie via ebay etc vermitteln zu können.. allerdings scheint dies schwieriger als gedacht..
    Nach längerem überlegen habe mir übers vorgerige Wochenende dann mal ein Buch angelegt und mich in das Thema "Spinnenhaltung" eingelesen, in der Hoffnung die kleine vllt behalten zu können.
    Ein Kumpel meinte die Kleine sei jetzt ungefähr bei ihrer 2.FH angelangt und ist ca. 2cm groß, mitsamt der Beine.
    Nun meine Frage: wie lange dauert es bis ich sie aus der kleinen Heimchendose in ein Terrarium umsetzen kann und vor allem wie lange dauert es, bis sie zu einem "stattlichen" Tier herangewachsen ist, sprich 10cm?

    Außerdem würde ich mich über Tipps zur Haltung der Grammostola Porteri sehr freuen, da ich als Neuling ihr Leben so angenehm wie möglich gestalten möchte.

    Gruß Nico! (:


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    189
    Hier steht beim Artportrait: Wachstum sehr langsam (das hättest du meines Erachtens aber auch gefunden) - du kannst sie ruhigen gewissens erst einmal in der Heimchendose lassen (für mind. 1 -2 Jahre). Du hast einen "Spiderling". Die mögen es meistens etwas feuchter - somit ware es ganz gut, wenn du ab und zu den Untergrund ein wenig anfeuchtest (ich hoffe, dass da Erde in der Dose ist). Aber bitte nicht die Dose komplett unter Wasser setzen. Bei einer Heimchendose benötigst du keine zusätzliche Heizung - zumindest momentan sollte Raumtemperatur ausreichen (keine dauerhafte direkte Sonneneinstrahlung). Füttere das Tier am besten mit kleinen Heimchen aus der Zoohandlung o.ä. Die Grösse der Heimchen sollte auf keinen Fall grösser sein, als die Körperlänge (ohne Beine) der Spinne.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    102
    Hallöchen

    Der Link enthält einiges über Haltungsbedingungen/Herkunft etc.

    Grammostola porteri

    Viel Spass mit deinem neuen Hobby !

    Gruß kuschi

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Grammostola porteri
    Von Zombieblume im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:35
  2. Grammostola Porteri Kokonbau ???
    Von Mr.Manson im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:04
  3. Grammostola porteri
    Von Sina im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:15
  4. Grammostola Porteri
    Von Piccolo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:32
  5. Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri
    Von Puc im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 13:10