Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen"

Diskutiere Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen" im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe vor genau einer Woche meine ca 6 Jahre alte, weibliche G. Rosea bekommen. Sie ist meine erste VS und macht mir auch...
  • Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen" Beitrag #1
K

Kamatra

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor genau einer Woche meine ca 6 Jahre alte, weibliche G. Rosea bekommen. Sie ist meine erste VS und macht mir auch schon direkt am Anfang sorgen, und zwar steht sie seit ca 3-4 Tagen immer auf "Zehenspitzen", sprich mit sie streckt Abdomen und ihren Carapax in die Höhe.

Eckdaten:
LF: ca 50%
Temp: Tagsüber 24-27°
Nachts: 20-22°
Boden: trockene Blumenerde

Vielen Danke fürs durchlesen

MfG
Kamatra
 
  • Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen" Beitrag #2
W

Waschbaerrr

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen"

Meine Spinnen machen das immer wenn sie Essen damit das Futter nicht an den Boden kommt?
Es kann aber auch ein Anzeichen davon sein dass der Bodengrund zu feucht ist, allerdings würde ich lieber was anderen hören was sie dazu sagen, ich bin auch noch nicht so lange dabei :)
 
  • Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen" Beitrag #3
K

Kamatra

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen"

Hallo Waschbär,
Hunger hat sie auf nicht, habe ihr eine Heuschrecke angeboten, die sie nicht wollte. Zu feucht kann auch nicht sein, da der Boden echt sehr trocken ist und sie dieses Verhalten meist gegen Mittag zeigt und abends ganz normal auf dem Boden sitzt
MfG
Kamatra
 
  • Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen" Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen"

Oben rechts ist eine Suchfunktion. Hab dadurch einige Themen zu genau deiner Frage gefunden und dem kann ich entnehmen, dass Vogelspinnen das hin und wieder aus nicht ersichtlichem (oder einheitlichem) Grund tun. Meine P. murinus macht das z.B. auf ihrem Sonnenplatz.
 
  • Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen" Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen"

Inwiefern hat der "Spitzenstand" mit der Beleuchtung zu tun? Manche strecken sich nach oben um der Wärme näher zu sein.
 
Thema:

Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen"

Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen" - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Oben