Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen"

Erstellt von Kamatra, 05.09.2017, 12:29 Uhr · 4 Antworten · 184 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    2

    Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen"

    Hallo zusammen,

    ich habe vor genau einer Woche meine ca 6 Jahre alte, weibliche G. Rosea bekommen. Sie ist meine erste VS und macht mir auch schon direkt am Anfang sorgen, und zwar steht sie seit ca 3-4 Tagen immer auf "Zehenspitzen", sprich mit sie streckt Abdomen und ihren Carapax in die Höhe.

    Eckdaten:
    LF: ca 50%
    Temp: Tagsüber 24-27°
    Nachts: 20-22°
    Boden: trockene Blumenerde

    Vielen Danke fürs durchlesen

    MfG
    Kamatra


  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    15
    Meine Spinnen machen das immer wenn sie Essen damit das Futter nicht an den Boden kommt?
    Es kann aber auch ein Anzeichen davon sein dass der Bodengrund zu feucht ist, allerdings würde ich lieber was anderen hören was sie dazu sagen, ich bin auch noch nicht so lange dabei

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    2
    Hallo Waschbär,
    Hunger hat sie auf nicht, habe ihr eine Heuschrecke angeboten, die sie nicht wollte. Zu feucht kann auch nicht sein, da der Boden echt sehr trocken ist und sie dieses Verhalten meist gegen Mittag zeigt und abends ganz normal auf dem Boden sitzt
    MfG
    Kamatra

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    245
    Oben rechts ist eine Suchfunktion. Hab dadurch einige Themen zu genau deiner Frage gefunden und dem kann ich entnehmen, dass Vogelspinnen das hin und wieder aus nicht ersichtlichem (oder einheitlichem) Grund tun. Meine P. murinus macht das z.B. auf ihrem Sonnenplatz.

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Inwiefern hat der "Spitzenstand" mit der Beleuchtung zu tun? Manche strecken sich nach oben um der Wärme näher zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"
    Von BenM im Forum Grammostola
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 23:05
  2. Meine Grammostola rosea steht steif und frisst Erde...
    Von Sarah0709 im Forum Grammostola
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:01
  3. Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen
    Von Matze Reloaded im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:11
  4. Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"
    Von loonatic_pandora im Forum Grammostola
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:40