Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Haltungsfragen neue Grammostola rosea

Erstellt von Lümü, 05.11.2017, 10:39 Uhr · 4 Antworten · 153 Aufrufe

Haltungsfragen neue Grammostola rosea

Guten Tag
    Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung.

Bis jetzt habe ich nur eine Grammostola rosea, eine Brachypelma smithi/hamorii und eine kleine Megaphobema robustum.
    Nun habe ich doch noch Fragen zur Grammostola....

Ich habe Sie vor kurzem aus nicht so guter Haltung übernommen... in ihrem vorherigen Terrarium war nur eine ca 2-3 cm hohe schicht aus Terrarium Humus, der klitschnass war.... sie hatte keine Versteckmöglichkeit und wurde eigentlich nur bei Temperaturen bis zu 22 Grad gehalten .

Ich hab ihr nun ein neues Terra eingerichtet...
    Bilder hänge ich bei.

Die Luftfeuchtigkeit liegt nun zwischen 60 und 70%. Und die Temperature Nachts bei 18-20 Grad und Tagsüber bei 24- 30 Grad (je nachdem, wo sie sich im Terra aufhält).
    Direkt unter der Lampe kann es auch 32-34 Grad erreichen.
    Der Boden ist ein Gemisch aus Wald und Blumenerde.

Der vorherige Halter konnte mir kein Alter nennen... Und laut ihm hat sie sich seit ca 1.5 Jahren nicht mehr gehäutet und seit ca 6 Monaten nichts mehr gefressen.

Nun sitzt sie seitdem ich sie in das neue Terrarium gepackt habe, die ganze Zeit an der gleichen Stelle.
    Und ich wollte mal wissen,ob ihr findet,dass das Abdomen normal ausschaut.

Für Tips und Anregungen bin ich immer dankbar :-)
    Liebe Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Soo... ich hoffe man kann die Bilder öffnen.

- - - Aktualisiert - - -

Und hier nochmal von der Grammostola...
    20171105_102002.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

...in ihrem vorherigen Terrarium war nur eine ca 2-3 cm hohe schicht aus Terrarium Humus
    Also sehr viel mehr hat sie ja jetzt auch nicht bekommen.