Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Bitte mal drüber gucken

Erstellt von Insel_Grammostola, 09.03.2018, 19:11 Uhr · 14 Antworten · 789 Aufrufe

Hi - soweit ich weiß machen die in unserem Sommer ihre Winterruhe weil dann in ihrem Herkunftsland Winter ist.
    Das soll aber wohl nur zur Zucht notwendig sein...
    Aber da ließt man überall was anderes.
    Schau mal hier gibt es Infos über das Klima in Chile.

Chile Wetter & Klima: Klimatabelle, Temperaturen und beste Reisezeit

MFG Thomas

Zitat Zitat von KatZa Beitrag anzeigen
    P.S.: Ach ja, und bezüglich Winterruhe .. ich kenne das bisher so dass das bedeutet dass man die Spinnen entweder trockener oder feuchter hält, je nach Jahreszeit. Einen richtigen Winter haben die ja nicht dort wo sie herkommen. Was heißt denn "kalt stellen", wie kalt steht die denn??? Winterruhe hat meines Wissens nach nicht (oder nur wenig) mit der Temperatur zu tun, eher mit Feuchtigkeit. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Wenn man auf der Südhalbkugel weit genug nach unten kommt, gibt es durchaus auch Jahreszeiten mit unterschiedlichen Temperaturen. Je weiter vom Äquator entfernt, desto ausgeprägter. Allerdings dann vertauscht, also ist es dort in unserem Sommer kalt.

Zitat Zitat von KatZa Beitrag anzeigen

P.S.: Ach ja, und bezüglich Winterruhe .. ich kenne das bisher so dass das bedeutet dass man die Spinnen entweder trockener oder feuchter hält, je nach Jahreszeit. Einen richtigen Winter haben die ja nicht dort wo sie herkommen. Was heißt denn "kalt stellen", wie kalt steht die denn??? Winterruhe hat meines Wissens nach nicht (oder nur wenig) mit der Temperatur zu tun, eher mit Feuchtigkeit. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Was Du meinst ist die Regenzeit. Dabei hält man in unserem Sommer die Spinnen feuchter. Bei Grammostola ist es eine Temperaturabsenkung, stufenweise stellt man sie für mehrere Wochen kühler.

Überwintert einfach die Spinne in unserem Winter. Meine hat das 22 Jahre überlebt. Die Winterruhe war von 4 Wochen ohne Licht bis zu 10 Wochen mit den Nattern bei 10-18°c.

Okay, vielen Dank für die Infos, wieder was gelernt

Liebe Grüße
    Kat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12