Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue

Diskutiere Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wollte mich mal genau erkunden wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht bei der Pulchripes. Ich lese auf google meistens zwischen...
  • Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue Beitrag #1
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mich mal genau erkunden wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht bei der Pulchripes.

Ich lese auf google meistens zwischen 65-80%, dann mal wieder 70-80% sind Optimal.
Die kleine ist ca ein halbes Jahr alt, lebt ihn einer kleinen Faunabox. Hat als Untergrund Blumenerde/Gartenerde.

Ich hab ein Hygrometer ausm Baumarkt/Zoohandel, ich weiß das die Teile nicht sehr genau sind. Trotzdem müssten sie ja die ungefähren werte deuten.

Ich Sprühe meistens einmal in der Woche kräftig. Dann liegt es ca bei 80%.
Ist dann aber innerhalb von 2-3 Tagen wieder auf 65-70.

Die Temperatur beträgt Tagsüber zwischen 25-30c.
Nachts 20-22c.

Kann mir jemand genau sagen wie oft ich Sprühen soll? Oder wie ungefähr die % Liegen sollen.
Danke
 
  • Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue

Hey - Ich würde sagen das geht okay so wie du es machst.
Mach dich nicht verrückt mit dem Schätzeisen. Zu Feucht ist nicht gut genau wie zu trocken. Ein vernünftiger Mittelweg und es passt.
Mfg Thomas
 
  • Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue Beitrag #3
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue

Hey - Ich würde sagen das geht okay so wie du es machst.
Mach dich nicht verrückt mit dem Schätzeisen. Zu Feucht ist nicht gut genau wie zu trocken. Ein vernünftiger Mittelweg und es passt.
Mfg Thomas

Super, danke :)
 
  • Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue

Hi ganz ehrlich ich nutze keine Hygroneter.
Einfach ein Eck oder die hälfte des Terrariums feucht halten, ab und zu Sprühen und fertig damit fahre ich seit 10 Jahren rum sehr gut.
 
Thema:

Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue

Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben