Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue

Erstellt von Xydras, 27.05.2018, 16:55 Uhr · 3 Antworten · 759 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    38

    Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue

    Hallo,
    ich wollte mich mal genau erkunden wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht bei der Pulchripes.

    Ich lese auf google meistens zwischen 65-80%, dann mal wieder 70-80% sind Optimal.
    Die kleine ist ca ein halbes Jahr alt, lebt ihn einer kleinen Faunabox. Hat als Untergrund Blumenerde/Gartenerde.

    Ich hab ein Hygrometer ausm Baumarkt/Zoohandel, ich weiß das die Teile nicht sehr genau sind. Trotzdem müssten sie ja die ungefähren werte deuten.

    Ich Sprühe meistens einmal in der Woche kräftig. Dann liegt es ca bei 80%.
    Ist dann aber innerhalb von 2-3 Tagen wieder auf 65-70.

    Die Temperatur beträgt Tagsüber zwischen 25-30c.
    Nachts 20-22c.

    Kann mir jemand genau sagen wie oft ich Sprühen soll? Oder wie ungefähr die % Liegen sollen.
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    166
    Hey - Ich würde sagen das geht okay so wie du es machst.
    Mach dich nicht verrückt mit dem Schätzeisen. Zu Feucht ist nicht gut genau wie zu trocken. Ein vernünftiger Mittelweg und es passt.
    Mfg Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Thalomar Beitrag anzeigen
    Hey - Ich würde sagen das geht okay so wie du es machst.
    Mach dich nicht verrückt mit dem Schätzeisen. Zu Feucht ist nicht gut genau wie zu trocken. Ein vernünftiger Mittelweg und es passt.
    Mfg Thomas
    Super, danke

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    417
    Hi ganz ehrlich ich nutze keine Hygroneter.
    Einfach ein Eck oder die hälfte des Terrariums feucht halten, ab und zu Sprühen und fertig damit fahre ich seit 10 Jahren rum sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Grammostola pulchripes
    Von Rammstein im Forum Grammostola
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 01:54
  2. Grammostola pulchripes
    Von NewMan im Forum Grammostola
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 16:13
  3. Grammostola pulchripes
    Von Ercan im Forum Grammostola
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:14
  4. Grammostola pulchripes
    Von Reinhard Alexander im Forum Grammostola
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 10:31
  5. Grammostola pulchripes
    Von Sp1derg1rl im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 22:05