Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Diskutiere Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich Frage mich ob das Schimmel oder moos ist was da wächst. Die Erde ist Maulwurfshügel Erde. Die kleine fühlt sich soweit wohl in ihrem...
  • Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? Beitrag #1
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich Frage mich ob das Schimmel oder moos ist was da wächst.
Die Erde ist Maulwurfshügel Erde.

Die kleine fühlt sich soweit wohl in ihrem Terrarium.

Seitdem ich dort eine 13 Watt Lampe angebracht habe. Ist glaub so eine UV Lampe für Reptilien. Seitdem wächst es dort wie verrückt.

Nur Frage ich mich ob das moos oder Schimmel ist, die Grünen Flecken die aufeinmal überall auftauchen? Was meinen die erfahrenen Halter unter uns?



 
  • Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Moin, ist Moos oder Algen je nach Feuchte.
Schimmel ist es nicht ich Tippe auf Moos.
 
  • Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? Beitrag #3
N

NotASpider

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Moin,

ich würde mich zwar nicht unbedingt als allzu erfahrenen Halter sehen, aber das sieht definitiv nicht aus wie Schimmel. Ich tippe auch auf Moos.
 
  • Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? Beitrag #4
Dymon

Dymon

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Das ist ganz sicher kein Schimmel

Lg
 
  • Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? Beitrag #5
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Oh das freut mich zu hören. Ich war mir sehr unsicher. Dann soll das da drin mal richtig schön wachsen ^^

Vielen dank.
 
  • Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Und was wäre so schlecht an Schimmel?
 
  • Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? Beitrag #7
s0apii

s0apii

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Und was wäre so schlecht an Schimmel?

Gute (rhetorische?) Frage! An sich würde der Schimmel der VS nicht schaden, zumindest gibt es keinen bekannten Fall. Schimmel sollte nur nicht die Überhand im Terrarium haben, Asseln und Springschwänze sind gute "Schimmelfresser". Aber klar, das ist eindeutig Moos.
 
Thema:

Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos????? - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Wilma's und Barney's Reich: So nun wollen wir euch mal das Reich unserer beiden Schildkröten vorstellen und würden uns über Verbesserungen und Tipps sehr freuen! Daher auch...
Oben