Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

Erstellt von Xydras, 26.07.2018, 15:21 Uhr · 6 Antworten · 752 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    38

    Grammostola pulchripes.. Schimmel oder Moos?????

    Hallo, ich Frage mich ob das Schimmel oder moos ist was da wächst.
    Die Erde ist Maulwurfshügel Erde.

    Die kleine fühlt sich soweit wohl in ihrem Terrarium.

    Seitdem ich dort eine 13 Watt Lampe angebracht habe. Ist glaub so eine UV Lampe für Reptilien. Seitdem wächst es dort wie verrückt.

    Nur Frage ich mich ob das moos oder Schimmel ist, die Grünen Flecken die aufeinmal überall auftauchen? Was meinen die erfahrenen Halter unter uns?





  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    402
    Moin, ist Moos oder Algen je nach Feuchte.
    Schimmel ist es nicht ich Tippe auf Moos.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2018
    Beiträge
    12
    Moin,

    ich würde mich zwar nicht unbedingt als allzu erfahrenen Halter sehen, aber das sieht definitiv nicht aus wie Schimmel. Ich tippe auch auf Moos.

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    5
    Das ist ganz sicher kein Schimmel

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    38
    Oh das freut mich zu hören. Ich war mir sehr unsicher. Dann soll das da drin mal richtig schön wachsen ^^

    Vielen dank.

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.581
    Und was wäre so schlecht an Schimmel?

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    Und was wäre so schlecht an Schimmel?
    Gute (rhetorische?) Frage! An sich würde der Schimmel der VS nicht schaden, zumindest gibt es keinen bekannten Fall. Schimmel sollte nur nicht die Überhand im Terrarium haben, Asseln und Springschwänze sind gute "Schimmelfresser". Aber klar, das ist eindeutig Moos.

Ähnliche Themen

  1. Ist das Moos, Schimmel oder ganz was anderes?
    Von Hyp1981 im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 22:02
  2. Seltsamer gelber Schimmel oder Pilz
    Von Silentius im Forum Terrarium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 12:07
  4. Schimmel oder Pilz
    Von jonathan im Forum Pflanzen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:38
  5. schimmel oder dreck?
    Von DeformerNF im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:33