Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Häutung nicht geschafft ?

Erstellt von Hexzz, 22.04.2019, 12:10 Uhr · 22 Antworten · 1.716 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2019
    Beiträge
    8

    Häutung nicht geschafft ?

    Hallihallo alle zusammen , ich habe ein bisschen Sorge meine grammostola pulchripes häutet sich jetzt seit 2tagen und iwie scheint es jetzt gestoppt zu haben ? Ich mache mir echt Sorgen...

    - - - Aktualisiert - - -

    https://s16.directupload.net/images/190422/a4mlsycz.jpg

    https://s16.directupload.net/images/190422/if3imbpl.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    417
    2 Tage sind durchaus nicht üblich, wieviel hat das Tier schon geschafft?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2019
    Beiträge
    8
    So wie das jetzt aussieht, hat sie über Nacht jetzt geschafft eins der Vorderbeine und ihre chelizeren rauszupressen also sie hängt so halb raus , das war gestern zumindest noch nicht so

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.228
    Moin.

    Das wird sie nicht mehr schaffen, wenn es jetzt schon den dritten Tag geht.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2018
    Beiträge
    12
    Aber angenommen das Tier ist ausser der fehlgeschlagenen Häutung gesund, sollte sie doch mit frei zugänglichen chelizeren in der Lage zu sein Nahrung und Wasser zu sich zu nehmen oder?
    Wenn sie also in der alten Haut aushärtet und der carapax frei liegt könnte doch bei der folgehäutung alles wieder normal sein. Der alte Körper sollte ja falls sie überhaupt in der alten Haut aushärtet nicht mehr sein als ein störendes Anhängsel oder?

    Alles rein hypothetisch... da noch Anfänger...

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    33
    Hallo,

    theoretisch möglich ja, aber ich persönlich würde den Stecker ziehen wenn es nicht weiter geht.
    Haste denn die LF erhöht?

    Lieben Gruss

    Radiergummi

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.228
    Zitat Zitat von Radiergummi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    theoretisch möglich ja, aber ich persönlich würde den Stecker ziehen wenn es nicht weiter geht.
    Haste denn die LF erhöht?

    Lieben Gruss

    Radiergummi

    Was soll das erhöhen der LF bringen? Es hat genau 0 effekte.

    Was hat man da für Vorstellungen? Dass die Feuchtigkeit wie Butter schmiert? Oder die Haut dadurch geschmeidiger wird?

    ,3 Tage Häutung werden die Spinne so kraft gekostet haben.

    Beobachte sie weiter..aber wenn sie wirklich noch auf dem Rücken liegt, dann dürfte es schwierig werden.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    33
    Hallo,

    ich weiss ja nicht. Vielleicht besser als gar nichts machen? Was schadet es denn in der Situation n bisschen zu sprühen oder zu gießen? Besser als tatenlos daneben stehen. Ich könnt da nicht zusehen bei einer meiner spinnen, wenn ich sie schon Jahre hätte und dann sagen jo... Pech gehabt und ab in die Mülltonne...

    Lieben Gruss

    Radiergummi

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2019
    Beiträge
    8
    Okay , also ich werde dann heute noch abwarten und die LF beibehalten , die sollte so hoch genug sein ... und morgen vor der Arbeit werde ich ihr dann versuchen iwie zu helfen , weil sie scheint nicht tod zu sein ... ich danke euch schonmal und halte euch auf dem laufenden !

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    111
    Hallöchen,

    hab letztens ein Tier gesehen das auch in der Haut stecken blieb.

    Der Halter hat ihr dann rausgeholfen, hatte zwar nur noch die ersten beiden Beinpaare, aber hat dennoch gefressen und weitergelebt.

    Also ein Versuch ist es definitiv wert, allerdings mach dir nicht zu viele Gedanken falls es nicht klappt, sowas passiert nunmal.

    MfG Matthias

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Häutung geschafft? Brauche Hilfe
    Von Ziege im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 07:42
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 10:42
  3. Smithi hat es geschafft !
    Von spidercrack87 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:55
  4. Es ist geschafft!!!
    Von beloved im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:24
  5. Endlich... Sie hat's geschafft...
    Von dexxtro im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 11:54