Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne

Diskutiere Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Liebe Spinnenfreunde, meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute...
  • Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne Beitrag #1
C

CortexVacua

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Liebe Spinnenfreunde,

meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute genug früh, sodass ich ihre abgeworfene Haut genauer betrachten konnte. Jedoch, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich bei meiner Spinne um ein Weibchen oder Männchen handelt.

Ich erkenne eine Art Klappe, wie man diese bei der Spermathek an der Epigastralfurche erwarten würde. Aber diese Klappe scheint nicht besonders gross zu sein und könnte auch schlicht ein Hautfetzen sein meines Erachtens. Darum wäre ich froh, wenn die Experten unter euch sich die angehängten Bilder ansehen könnten und eure Meinung teilen würdet. (Da ich keine professionelle Kamera habe und mein Smartphone lediglich in die Budgetklasse fallen würde, sind die Bilder etwas verschwommen. Ich hoffe, man erkennt trotzdem genug.)

Freundliche Grüsse Joe :)
 

Anhänge

  • IMG_20190524_174014.jpg
    IMG_20190524_174014.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20190524_174035.jpg
    IMG_20190524_174035.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20190524_174105.jpg
    IMG_20190524_174105.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20190524_174107.jpg
    IMG_20190524_174107.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20190524_174541.jpg
    IMG_20190524_174541.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 24
  • Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne

Hallöchen,

ich meine die Grammostola typischen "Fühler" auf dem Spermathek zu erkennen, also meiner Meinung nach definitiv eine Dame.

MfG Matthias
 
  • Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne Beitrag #3
C

CortexVacua

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne

Vielen Dank für die Antwort. Ich ghee mal davon aus, dass es ein Weibchen ist. :)
 
  • Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne Beitrag #4
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne

Hallo,

für mich sieht das definitiv nach einem Weibchen aus. Das zeigt allein die Tatsache, dass eine Spermathek überhaupt vorhanden ist. Die Männchen haben da gar nichts. Also Glückwunsch zur Dame :)
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne

Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben