Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne

Erstellt von CortexVacua, 24.05.2019, 18:21 Uhr · 3 Antworten · 705 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    5

    Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne

    Liebe Spinnenfreunde,

    meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute genug früh, sodass ich ihre abgeworfene Haut genauer betrachten konnte. Jedoch, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich bei meiner Spinne um ein Weibchen oder Männchen handelt.

    Ich erkenne eine Art Klappe, wie man diese bei der Spermathek an der Epigastralfurche erwarten würde. Aber diese Klappe scheint nicht besonders gross zu sein und könnte auch schlicht ein Hautfetzen sein meines Erachtens. Darum wäre ich froh, wenn die Experten unter euch sich die angehängten Bilder ansehen könnten und eure Meinung teilen würdet. (Da ich keine professionelle Kamera habe und mein Smartphone lediglich in die Budgetklasse fallen würde, sind die Bilder etwas verschwommen. Ich hoffe, man erkennt trotzdem genug.)

    Freundliche Grüsse Joe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    111
    Hallöchen,

    ich meine die Grammostola typischen "Fühler" auf dem Spermathek zu erkennen, also meiner Meinung nach definitiv eine Dame.

    MfG Matthias

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Antwort. Ich ghee mal davon aus, dass es ein Weibchen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    48
    Hallo,

    für mich sieht das definitiv nach einem Weibchen aus. Das zeigt allein die Tatsache, dass eine Spermathek überhaupt vorhanden ist. Die Männchen haben da gar nichts. Also Glückwunsch zur Dame

Ähnliche Themen

  1. Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!
    Von Annemarie S. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 16:25
  2. Brauche Hilfe! Spinne entlaufen!
    Von Andre041 im Forum Haltung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 18:30
  3. Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??
    Von Feichtinger im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 07:26
  4. Brauche dringend Hilfe! Spinne mit Verpilzung?
    Von so.else im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:05
  5. Brauche dringend Hilfe!!! (Kranke Spinne?!)
    Von Blackhawk im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 20:08