Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe

Erstellt von MiriOo, 14.06.2019, 18:38 Uhr · 3 Antworten · 821 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    2

    Beitrag Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe

    Brauche dringend Hilfe.
    Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt.
    Nun will sie sich häuten liegt aber auf dem Bauch und regt sich seit ein paar tagen nicht mehr.
    Habe befürchtet das sie gestorben ist, habe mit einem Pinsel ihr Beinchen berührt und
    sie haben sich bewegt. Und ja ich weiß man soll sie in ruhe lassen bei der Häutung aber irgendwann
    musste ich nachschauen.
    Ich habe Sorge das sie nicht aus ihrer alten Haut kommt und
    daran vll stirbt, soll ich ihr helfen? Eigentlich steht
    überall mann soll sie beim häuten bloß nicht stören.
    Bin so im Zwiespalt, bei der letzten Häutung hatte sie schon Problem
    und sie hat ein Bein abgeworfen. (Luftfeuchtigkeit ist gut)
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.446
    Hallo, woran machst Du fest, dass sie sich häuten will?
    Und was heisst LF ist gut?

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich mache die Häutung daran fest da es aussieht als habe sich der obere Deckel gehoben, das sieht man rechts auf dem Bild, ich kann es selbst aber nur vermuten da ich sonst nichts aussmachen kann was ihr fehlt und ich sie nicht drehen kann um genauer zu schauen.
    Oder hast du sonst eine Vermutung was ihr fehlt ich kann das rechts an ihren Beinen einfach nicht richtig deuten da es so komisch aussieht.

    Mit der LF meinte ich das wir immer dafür gesorgt haben das sie genühgend Luftfeuchtigkeit im Terarium hat da diese ja wichtig ist wenns ans Häuten geht.
    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.228
    Zitat Zitat von MiriOo Beitrag anzeigen

    Mit der LF meinte ich das wir immer dafür gesorgt haben das sie genühgend Luftfeuchtigkeit im Terarium hat da diese ja wichtig ist wenns ans Häuten geht.
    Liebe Grüße

    Nein!

    LF ganz normal belassen, wie sonst auch. Es gibt KEINE nachgewiesene Auswirkung einer erhöhten LF auf eine Häutung!

    Eins der AmmenMärchen die verbreitet werden.

    Ich sehe da im übrigen keine Häutung. Das Tier ist aber auch schon alt, da kann es immer passiern, dass sie verenden.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Spinne steckt in Haut fest
    Von Black_Death_29 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 13:32
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 07:53
  3. Vogelspinne steckt in Häutung fest... HILFE!
    Von 1394opi im Forum Krankheiten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:38
  4. Avi steckt in der Haut fest
    Von Alex82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:52
  5. geni steckt in haut fest
    Von chamaeleon im Forum Haltung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:24