Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe

Diskutiere Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
  • Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe Beitrag #1
M

MiriOo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend Hilfe.
Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt.
Nun will sie sich häuten liegt aber auf dem Bauch und regt sich seit ein paar tagen nicht mehr.
Habe befürchtet das sie gestorben ist, habe mit einem Pinsel ihr Beinchen berührt und
sie haben sich bewegt. Und ja ich weiß man soll sie in ruhe lassen bei der Häutung aber irgendwann
musste ich nachschauen.:crying:
Ich habe Sorge das sie nicht aus ihrer alten Haut kommt und
daran vll stirbt, soll ich ihr helfen? Eigentlich steht
überall mann soll sie beim häuten bloß nicht stören.
Bin so im Zwiespalt, bei der letzten Häutung hatte sie schon Problem
und sie hat ein Bein abgeworfen. (Luftfeuchtigkeit ist gut)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 

Anhänge

  • teddy.jpg
    teddy.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 26
  • Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe

Hallo, woran machst Du fest, dass sie sich häuten will?
Und was heisst LF ist gut?
 
  • Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe Beitrag #3
M

MiriOo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe

Hallo,
ich mache die Häutung daran fest da es aussieht als habe sich der obere Deckel gehoben, das sieht man rechts auf dem Bild, ich kann es selbst aber nur vermuten da ich sonst nichts aussmachen kann was ihr fehlt und ich sie nicht drehen kann um genauer zu schauen.
Oder hast du sonst eine Vermutung was ihr fehlt ich kann das rechts an ihren Beinen einfach nicht richtig deuten da es so komisch aussieht.

Mit der LF meinte ich das wir immer dafür gesorgt haben das sie genühgend Luftfeuchtigkeit im Terarium hat da diese ja wichtig ist wenns ans Häuten geht.
Liebe Grüße
 
  • Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe

Mit der LF meinte ich das wir immer dafür gesorgt haben das sie genühgend Luftfeuchtigkeit im Terarium hat da diese ja wichtig ist wenns ans Häuten geht.
Liebe Grüße


Nein!

LF ganz normal belassen, wie sonst auch. Es gibt KEINE nachgewiesene Auswirkung einer erhöhten LF auf eine Häutung!

Eins der AmmenMärchen die verbreitet werden.

Ich sehe da im übrigen keine Häutung. Das Tier ist aber auch schon alt, da kann es immer passiern, dass sie verenden.

Gruß
 
Thema:

Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe

Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
Brachypelma smithi Häutungsproblem: Nachdem ich meine Smithi nun gute 5 Jahre habe (meine erste Vogelspinne) hatte sie diesmal das erste problem bei einer Häutung. Als ich am morgen...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Oben