Grammostola pulchra Sling

Diskutiere Grammostola pulchra Sling im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo an euch arachnophilen :) Ich bekomme morgen meinen Grammostola pulchra Sling. Sie ist in der 8. Fresshaut und soll laut Züchter 3-3,5 cm...
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #1
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo an euch arachnophilen :)

Ich bekomme morgen meinen Grammostola pulchra Sling. Sie ist in der 8. Fresshaut und soll laut Züchter 3-3,5 cm groß sein. Ich habe ihr einen 30er Exo Terra Würfel eingerichtet, daher meine Frage: Ist das Terrarium ihr zu groß?
Leider habe ich keine anderweitigen Behältnissse, in denen sie unterkommen kann. Die Einstreuhöhe des Substrates liegt bei 20 cm und eine halbierte Korkröhre dient als Höhleneingang.

Mit freundlichen Grüßen

Vanny :flower:
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra Sling

Die übliche Antwort: zu gross gibt es nicht. Die Spinne kannst du ruhig schon ins Endterra stecken - 8.FH ist für mich kein Sling mehr (weiss nicht so genau, ab wann man nicht mehr Sling sagt, habe aber noch niemanden erlebt, der das bei 8.FH macht -> das Tier ist ja dann schon ca. 2-3 Jahre alt, wenn nicht sogar älter). Du wirst die Spinne dort bestimmt sehen - die 3,5 cm sind ja wahrscheinlich Körperlänge OHNE Beine - somit wird die Spinne insgesamt schon grösser sein. Also da ist der 30er-Würfel schon mindestens angemessen.
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #3
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Sling

Danke Chris :)

Ist denn das Terrarium - quasi als Endterrarium - in Ordnung?
 
Thema:

Grammostola pulchra Sling

Grammostola pulchra Sling - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde :flower: Seit heute bewohnt mein Grammostola pulchra Sling meinen 30x30cm Exo Terra Würfel. Die Höhe des Substrates am...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung: Guten Abend liebe Gemeinde, meine Freundin und ich haben gestern unsere Grammostola Pulchra bekommen und Sie in ihr "Terrarium" gesetzt. Sie hat...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Oben