Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grammostola pulchra Sling

Erstellt von TegenariaAtrica, 18.11.2019, 19:45 Uhr · 3 Antworten · 237 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    33

    Grammostola pulchra Sling

    Hallo an euch arachnophilen

    Ich bekomme morgen meinen Grammostola pulchra Sling. Sie ist in der 8. Fresshaut und soll laut Züchter 3-3,5 cm groß sein. Ich habe ihr einen 30er Exo Terra Würfel eingerichtet, daher meine Frage: Ist das Terrarium ihr zu groß?
    Leider habe ich keine anderweitigen Behältnissse, in denen sie unterkommen kann. Die Einstreuhöhe des Substrates liegt bei 20 cm und eine halbierte Korkröhre dient als Höhleneingang.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vanny


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    348
    Die übliche Antwort: zu gross gibt es nicht. Die Spinne kannst du ruhig schon ins Endterra stecken - 8.FH ist für mich kein Sling mehr (weiss nicht so genau, ab wann man nicht mehr Sling sagt, habe aber noch niemanden erlebt, der das bei 8.FH macht -> das Tier ist ja dann schon ca. 2-3 Jahre alt, wenn nicht sogar älter). Du wirst die Spinne dort bestimmt sehen - die 3,5 cm sind ja wahrscheinlich Körperlänge OHNE Beine - somit wird die Spinne insgesamt schon grösser sein. Also da ist der 30er-Würfel schon mindestens angemessen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    33
    Danke Chris :-)

    Ist denn das Terrarium - quasi als Endterrarium - in Ordnung?

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von TegenariaAtrica Beitrag anzeigen
    Ist denn das Terrarium - quasi als Endterrarium - in Ordnung?
    ja - das sollte so klappen.

Ähnliche Themen

  1. Grammostola pulchra Sling
    Von DAanDASja im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 15:34
  2. Grammostola Pulchra Slings Trinkschalen?
    Von kYle_ im Forum Grammostola
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:29
  3. häutung grammostola pulchra
    Von artemis im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 15:51
  4. grammostola pulchra
    Von artemis im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 22:03
  5. Grammostola Pulchra
    Von Philly im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 15:58