Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel

Diskutiere Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallöchen, meine Grammostola Pulchra, die seit zwei Wochen in meinem Besitz ist, hat den Eingang ihrer Korkröhre eingesponnen, das Moos über...
  • Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel Beitrag #1
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

meine Grammostola Pulchra, die seit zwei Wochen in meinem Besitz ist, hat den Eingang ihrer Korkröhre eingesponnen, das Moos über ihrer Höhle und einen Teil ihrer Rückwand. Ist das für eine Grammostola pulchra normal?
Mein Erfahrungsschatz beläuft sich nur über meine verstorbene Caribena versicolor und meiner jetzigen Chromatopelma cyaneopubescens. Im Internet habe ich zum Spinnverhalten meines neuesten Spinnchens nichts gefunden.

Liebe Grüße

Vanny
 
  • Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel

Morgen.

Ein Bild würde vlt etwas mehr Licht in die Sache bringen als nur Worte. Denke mal die Korkröhre ist zu groß/zu offen für das Tier.
 
  • Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel Beitrag #3
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel

Nabend.
Anbei ein Photo meiner Grammostola pulchra, 8. FH, und dem besponnenen Feld.


IMG_20191205_143002[1].jpg
 
  • Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel Beitrag #4
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel

Hi!

Ich würde mir da keine Sorgen machen.. Ich hab zwar keine G. pulchra aber andere grabende Arten, die spinnen ebenfalls rund um ihren Höhleneingang, außerdem spinnen sie Pflanzen gerne ein.. Das um-den-Eingang spinnen dient würde ich sagen der Stabilität des Eingangs und der Orientierung (um z.B. Futtertiere zu erkennen die am Eingang vorbei laufen). Meine T. kahlenbergi z.B. schichtet vor ihrem Eingang immer Erde auf, spinnt drüber, schichtet Erde auf, spinnt drüber, und so weiter. Dadurch entsteht ein sehr stabiler Hügel.

Grüße, madmax
 
  • Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel Beitrag #5
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel

Danke dir, mad_max, für deine Antwort :spiderblink:

Sie hatte am Hügel über ihrer Höhle einen zweiten Eingang gegraben, von dem aus sich das Netz erstreckt :)
 
Thema:

Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel

Oben