Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel

Erstellt von TegenariaAtrica, 06.12.2019, 20:02 Uhr · 4 Antworten · 817 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    42

    Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel

    Hallöchen,

    meine Grammostola Pulchra, die seit zwei Wochen in meinem Besitz ist, hat den Eingang ihrer Korkröhre eingesponnen, das Moos über ihrer Höhle und einen Teil ihrer Rückwand. Ist das für eine Grammostola pulchra normal?
    Mein Erfahrungsschatz beläuft sich nur über meine verstorbene Caribena versicolor und meiner jetzigen Chromatopelma cyaneopubescens. Im Internet habe ich zum Spinnverhalten meines neuesten Spinnchens nichts gefunden.

    Liebe Grüße

    Vanny


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.601
    Morgen.

    Ein Bild würde vlt etwas mehr Licht in die Sache bringen als nur Worte. Denke mal die Korkröhre ist zu groß/zu offen für das Tier.

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    42
    Nabend.
    Anbei ein Photo meiner Grammostola pulchra, 8. FH, und dem besponnenen Feld.


    IMG_20191205_143002[1].jpg

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    41
    Hi!

    Ich würde mir da keine Sorgen machen.. Ich hab zwar keine G. pulchra aber andere grabende Arten, die spinnen ebenfalls rund um ihren Höhleneingang, außerdem spinnen sie Pflanzen gerne ein.. Das um-den-Eingang spinnen dient würde ich sagen der Stabilität des Eingangs und der Orientierung (um z.B. Futtertiere zu erkennen die am Eingang vorbei laufen). Meine T. kahlenbergi z.B. schichtet vor ihrem Eingang immer Erde auf, spinnt drüber, schichtet Erde auf, spinnt drüber, und so weiter. Dadurch entsteht ein sehr stabiler Hügel.

    Grüße, madmax

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    42
    Danke dir, mad_max, für deine Antwort

    Sie hatte am Hügel über ihrer Höhle einen zweiten Eingang gegraben, von dem aus sich das Netz erstreckt

Ähnliche Themen

  1. Grammostola pulchra 3te fh..
    Von Hans Meiser im Forum Grammostola
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 17:29
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:46
  3. Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht.
    Von zYmon im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:05
  4. grammostola pulchra
    Von artemis im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 22:03
  5. Grammostola Pulchra
    Von Philly im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 15:58