Grammostola actaeon

Diskutiere Grammostola actaeon im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Morgäääääääääääähn! Mein G. actaeon-Weiberl beisst ab und an in die Pinzette und bombardiert auch immer schön :D Gruss janet
  • Grammostola actaeon Beitrag #41
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola actaeon

Morgäääääääääääähn!


Mein G. actaeon-Weiberl beisst ab und an in die Pinzette und bombardiert auch immer schön :D

Gruss
janet
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #42
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola actaeon

Moin!

Die zwei Männchen, die ich bisher hatte (ich hab immer son Glück), sind bis zur Reifehäutung nicht ganz schwarz geworden. Der Hinterleib ist immer rötlich geblieben. Ich vermute, hier könnte es einen Unterschied zwischen den Geschlechtern geben. Die großen Actaeon-Weibchen, die ich gesehen habe, waren ganz schwarz.

Meine beiden Actaeon-Männer waren nicht so friedlich, wie es immer angegeben wird. Vielleicht liegt es auch am Geschlecht, dass die "nervöser" waren. Beim Sprühen wurden oft die Wassertropfen angegriffen, wenn man irgendwas im Terrarium machen wollte, musste man immer drauf gefasst sein, dass das Viech angeschossen gekommen ist. Ich denke, die wollten Beute machen :)

Bombadiert haben die Tiere bei mir nie, mit den Beinen geschlagen öfters...oder halt versucht, zu beißen (was aber vermutlich meist Versuche waren, Beute zu machen).

Trotzdem eine sehr schöne, große Art. Sie sind fast immer draußen zu sehen. Tagsüber beim Sonnen, nachts "auf der Lauer" am Höhleneingang.

Gruß,
Stefan
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #43
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon

Hi

Als nächste Spinne habe ich auch an eine G.actaeon gedacht, weil mir die Art sehr gut gefällt. Nächste Woche fahre ich auf die Börse in Ulm und würde mir gerne eine mitnehmen, aber ich schätze mal dass es ziemlich schwer werden wird eine NZ zu bekommen. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Schöne Grüße

Ricardo
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #44
G

Gast4638

Gast

AW: Grammostola actaeon

N`Abend :)

nochmal zum Verhalten, zumindest meiner, G.actaeon:

Ich habe die auf der Börse in Karlsruhe geholt, und sie erst mal von der HD raus und eine Nacht in ner Faunabox unterbringen müssen.
Ich hab sie dann mit nem Stöckchen anschieben wollen, um sie aus der HD rauszubewegen. Zack, hing die an dem Stab, festgebissen. Ich hab mich gleich mal so erschreckt, dass ich sie fast noch am Stecken aus der HD gelupft hätte.

Von wegen....Grammostola, ne ruhige Art..soviel zum Thema Anfängerspinnen gibts nicht :D

Gute Nacht euch allen

Daniela
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #45
F

flauschi

Gast

AW: Grammostola actaeon

nabend,

hmm...ich find es ja immeriweder interessant wie unterschiedlich die tiere vom charakter her sind :eek: meine actaeon ist "eigentlich" ziemlich ruhig.
naja bevor sie sich das letzte mal gehäutet hat, konnte man zB. tote futtertiere die im terri waren mit der pinzette ohne probleme rausholen.
im moment rennt sie auch schonmal los wenn ich sprühe/gieße und versucht den wasserstrahl anzugreifen.die actaeon von meinem freund dagegen lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen (da hätten wir wieder einen unterschied der charakter).
Kann es sein, das die actaeon je älter sie werden (nach jeder häutung) zickiger werden?


Grüße
Jule :sun:
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #46
G

Gast4638

Gast

AW: Grammostola actaeon

Hi :)

ja ich glaube auch das einige Spinnen in Ihrer "Jugendphase" ziemlich aufmüpfig werden.
Mein smithi war mit 2-3cm KL noch ziemlich brav und ruhig.
Jetzt mit 5cm KL neigt sie schon eher dazu, mal nicht aus dem Weg zu gehen, wenn ich Ihren Wassernapf auffüllen will, stattdessen greift sie lieber die Gießkanne an :eek:

Na ja, aber dafür ist meine B. auratum(bis jetzt noch) total schüchtern.
Sitzt immer da beim hantieren im Terrarium und kaum dreht man sich um, nachdem die Glasscheibe wieder unten ist, ist sie spurlos verschwunden. Aber wer weiss was da noch alles kommt....:D

Grüße

Dani
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #47
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola actaeon

Hi,

bin nun seit Samstag auch stolze Besitzerin einer G. actaeon...und ich bin verliebt:heart:. Naja, sie ist im November 2006 geschlüpft, hat mittlerweile 5cm KL und einen roten Hintern. Habe gehört die werden komplett schwarz wenn sie adult sind...mal abwarten was noch so draus wird. So lieb wie diese Art immer beschrieben wird ist meine auch nicht. Hat nen riesen Spass dran mir entgegen zu hüpfen wenn ich das Terri öffne. Die Pinzette ist auch net gerade ihr Freund...:itwasntme: Habe hier gelesen das manche immer "Pech" mit den Slings haben, weil es Böcke werden.... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine gelesen zu haben das aus einem G. actaeon Kokon mehr Böcke als Weiber schlüpfen. In welchem Verhältnis weiß ich jetzt auch net.

Das wars von mir.
MfG
Anne
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #48
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola actaeon

Hi, wahrscheinlich werde ich jetzt erschlagen, aber ich habe die Vermutung das meine actaeon evtl. keine ist...Sieht ein bissel aus wie eine iheringi..ich weiss das man das anhand von Bildern nicht unterscheiden kann, aber wohin kann ich denn eine Haut zum bestimmen schicken???? Auf dem angehängten Foto ist die Dame noch in ihrer Transportbox. MfG Anne
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #49
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola actaeon

Huhu,

wenn jemand ein Bild reinstellt und anhand dessen fragt was er für eine Spinne hat, schreiben gleich 20 verschieden leute:" OMG, das geht nicht, wie kannst du nur??? Der Thread wird geschlossen, etc."...Jetzt stelle ich die Frage so, wie sie in euren Augen ja richtig sein sollte (s.o.) und keiner hat eine Antwort!?! Fänd ich ehrlich gesgat ziemlich traurig, denn "FALSCH" schreien können und tuen hier ja so einige...

Nix für Ungut.

Schönes Wochenende
Anne
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #50
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Grammostola actaeon

...warum so ungeduldig und gereizt?

Und wieso zweifelst Du daran das es G. actaeon ist?

Jedenfalls die G. iheringi die ich bisher gesehen habe hatten ein "knallrotes" Opisthosoma, welches ich bei Deiner VS so nicht erkennen kann.


Druschba
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #51
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola actaeon

Huhu,

ja hast Recht, ist heute nicht mein Tag, bin iwie mit dem falschen Fuss zuerst aus dem Bett..... sry an alle. Ist es denn normal das die actaeons weisse Haarspitzen haben? Meine hat die nämlich?!? Und geht dann das rote noch ganz weg?!? Wenn ja , weiss dann vielleicht auch jemand wann??? Sry , so viel auf einmal.
Schönes Wochenende an alle. ;)
MfG
Anne
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #52
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Grammostola actaeon

Glück auf!

Naja, "weisse Haarspitzen" würd ich jetzt nicht so sagen. Sie glänzen sehr und das sieht insbesondere auf Fotos dann so aus als wäre es weiss.

Ob das Rot gänzlich verschwindet weiß ich nicht. Mein 0,1 mit 5 cm KL ist auf den erst Blick zwar schwarz, aber bei näheren Hinsehen entdeckt man doch noch einen leichten roten Schimmer.


Druschba
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #53
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola actaeon

Huhu,

meine hat jetzt auch 5cm KL. Auf dem Foto sehen die weißen Haarspitzen zwar ziemlich extrem aus, aber die hat sie auf jedenfall in live auch. Zwar nicht wirklich strahlend weiss, aber deutlich helle Haarspitzen.

MfG
Anne
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #54
A

Aaron K.

Gast

AW: Grammostola actaeon

Moin!

Jetzt stelle ich die Frage so, wie sie in euren Augen ja richtig sein sollte (s.o.) und keiner hat eine Antwort!?! Fänd ich ehrlich gesgat ziemlich traurig, denn "FALSCH" schreien können und tuen hier ja so einige...

Geduldig bist du aber nicht, oder?
Zwischen den Beiträgen liegen grad mal rund 12 Stunden, und das über Nacht.
Glaubst du die Leute sitzen alle vor dem Rechner nur um deine Fragen zu beantworten?
Schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt die arbeiten müssen und vielleicht nicht mehr abends/nachts vor dem Rechner sitzen?
Vielleicht gibts auch noch sowas wie ein Privatleben? Eines in der realen Welt?
Dazu kommt noch, dass vielleicht nur eine handvoll Benutzer hier deine Frage beantworten könnte und diese eben genau in den 12 Stunden nicht online waren!

ja hast Recht, ist heute nicht mein Tag, bin iwie mit dem falschen Fuss zuerst aus dem Bett..... sry an alle.

Aber wenigstens hast du dein Fehlverhalten eingesehen!
Das nächste mal bitte erst nachdenken und dann im Forum stänkern.

Grüße,

Aaron
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #55
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola actaeon

Moin,

meine adulte 0.1 G. actaeon hat auch rote Haare aufm Popo. Es kann sich bei Deinem Tier also durchaus um G. actaeon handeln, Gewisstheit wirst Du haben wenn Dir jemand das Tier bestimmt.

Mein Tier hat übrigens keine weissen Haarspitzen.

Ansonsten schliess ich mich Aaron voll und ganz an .... :confused:

Gruss
janet
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #56
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola actaeon

Huhu nochmal,

wie gesagt, ich habe mich entschuldigt, mehr kann ich nun leider auch nicht mehr tun. Normalerweise bin ich net so, denke das ist nun i.O. ???

byebye

Anne
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #57
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola actaeon

mal eine Bescheidene Frage

wie hoch ist die Lebenserwartung eines 1.0 Gr.actaeon Bock nach der RH .


Mein Bock ist auch nicht schwarz sonder hat rote Haare auf dem Abdome:):).

Sieht aber TOP aus
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #58
K

Kahlan3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon

Hallöchen,

ich habe in diesem Zusammenhang auch noch ein Frage, was meine G. actaeon(?) angeht. Ich habe sie vor 16 Monaten als Spiderling auf einer Börse als G. actaeon gekauft, war mir aber nie 100% sicher, ob es auch eine ist. Jetzt ist sie ca. 6cm KL und ich würde einfach mal gern die Meinung anderer G. actaeon Halter hören. G. actaeon? G. iheringi?

Frisch nach der Häutung


Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Viele Grüße,
Kahlan
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #59
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola actaeon

Huhu,

sieht genauso aus wie meine "actaeon"... weiss aber leider auch nicht ob ich wirklich eine habe ;) :D

MfG
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #60
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola actaeon

Hallo

@ Kahlan Du schreibst das deine G.actaeon inner halb von 16Monaten vom Spiderling zum 6cm großen Tier gewachsen ist . Laut Bild kann man keine VS bestimmen

Das hört sich ganz nach einen Bock an ,

Mein Bock ist sehr schnell gewachsen.

Kann mich aber auch irren

Tschau
 
Thema:

Grammostola actaeon

Grammostola actaeon - Ähnliche Themen

Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben