Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 74

Grammostola actaeon

Erstellt von Accuplusultra, 20.02.2006, 13:15 Uhr · 73 Antworten · 32.162 Aufrufe

Hi,

@ Kahlan Du schreibst das deine G.actaeon inner halb von 16Monaten vom Spiderling zum 6cm großen Tier gewachsen ist . Laut Bild kann man keine VS bestimmen
    Ich schätze sie war als Spiderling ca. 1-2cm KL. Sie hat riesen Wachstumsschübe gemacht, normal für eine Riesenvogelspinne. Sie ist ja auch noch nicht ausgewachsen. Dass man eine Spinne anhand von Fotos nicht bestimmen kann ist mir klar, ich möchte auch nur wissen, wohin die Halter von G. actaeon und G. iheringi eher tendieren würden. Verstehe mich, ich habe -im Moment- keine andere Wahl mir Gewissheit zu verschaffen, als ein Foto hier einzustellen. Und, die Dicke ist auf jeden Fall ein Weibchen, in der Größe kann man das locker selbst mit dem Auge sehen.

Gruß

Rammstein Gast
    Hi,
    ich finds grad ein bischen unsinnig, das manche ein Bild reinstellen und fragen :" Ists ne iheringii oder ne actaeon?". Das man dasa als Bild net bestimmen kann wurde doch wohl oft genug gesagt. Ich würd einfach bis zur nächsten Häutung warten und diese dann zu jemanden schicken und bestimmen lassen.

LG Rene'

Hallo

Ja das stimmt mit der Bild " BESTIMMUNG " wurde sehr sehr oft hier schon diskutiert.

Also meine G.actaeon weib 100% wächst langsam

irminia1983 Gast
    Ich würd einfach bis zur nächsten Häutung warten und diese dann zu jemanden schicken und bestimmen lassen.
    Huhu,

würde ich gerne machen, sagst du mir denn von wem ?

MfG

Rammstein Gast
    Hi,
    das musst du erfragen ich brauchte bisher noch keine. Bei dir wird sich aber sicher (hoffentlich) eine/r per PN melden

LG Rene'
    p.s. Wer kann für irminia1983 die Spinne bestimmen???

Hallo
    Meine G. actaeon KL ca 4cm ist auch bissel komisch . Gestern konnte ich Sie beobachten wie sie Erde aus Ihrer Höhle ( Korkrinde gebogen) schaft. Dachte aha Höhlen Ausbau für bevorstehende Häutung,denn Sie hat seit 14 tagen nix gefressen und seit einer woche nur in der Höhle oder ganz kurz draussen
    Nun schaue ich gerade und was sehe ich meine actaeon frisch gehäutet an ihren lieblingsplatz und zwar auf der Korkröhre . Das ging ja mal fix

Hallo ich mal wieder

seid 3 Tagen benimmt sich meine G.actaeon irgendwie komisch. sie wandert öfters mal durch ihr Terri ,auch am Tage , . Haltungsbedingung wie immer, nix verändert. Temp. 25Crad , LF 70% . Sonst sahs sie immer am Höleneingang oder darauf. Bock ist es auch nicht.

Woran könnte es liegen ?????

Hallo!

Meine Actaeon hat das auch öfters gemacht, wenn irgendwelche Baumaßnahmen anstanden (Höhle vergrößern für Häutung oder Kokonbau). War vielleicht auf der Suche nach einem Plätzchen/einer Höhle, die groß genug war, ohne dass viel Erde geschaufelt werden musste.

Eine Möglichkeit wäre also, die Spinne braucht ne größere Höhle und sucht ersma nach einer. Wenn sie keine findet, baut sie die vorhandene weiter aus. So war es bei meiner.

Kann sie ihr Versteck in Deinem Terrarium weiter vergrößern?

Gruß,
    Stefan

Hallo

ja Ihre Höle kann Sie ohne weiteres vergrößern in dem Terri

Hallo.

Kann mir jemand sagen wo genau aus Brasilien die Actaeon kommt?

Würde mich über infos freuen.

Edit: Ich hab mal geforscht. Sie kommt aus Brasilien / Uruguay (Santa Catharina - Grenzgebiet zwischen Brasilien und Uruguay)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte