Grammostola actaeon

Diskutiere Grammostola actaeon im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich schätze sie war als Spiderling ca. 1-2cm KL. Sie hat riesen Wachstumsschübe gemacht, normal für eine Riesenvogelspinne. Sie ist ja auch...
  • Grammostola actaeon Beitrag #61
K

Kahlan3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon

Hi,

@ Kahlan Du schreibst das deine G.actaeon inner halb von 16Monaten vom Spiderling zum 6cm großen Tier gewachsen ist . Laut Bild kann man keine VS bestimmen

Ich schätze sie war als Spiderling ca. 1-2cm KL. Sie hat riesen Wachstumsschübe gemacht, normal für eine Riesenvogelspinne. Sie ist ja auch noch nicht ausgewachsen. Dass man eine Spinne anhand von Fotos nicht bestimmen kann ist mir klar, ich möchte auch nur wissen, wohin die Halter von G. actaeon und G. iheringi eher tendieren würden. Verstehe mich, ich habe -im Moment- keine andere Wahl mir Gewissheit zu verschaffen, als ein Foto hier einzustellen. Und, die Dicke ist auf jeden Fall ein Weibchen, in der Größe kann man das locker selbst mit dem Auge sehen.

Gruß
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #62
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola actaeon

Hi,
ich finds grad ein bischen unsinnig, das manche ein Bild reinstellen und fragen :" Ists ne iheringii oder ne actaeon?". Das man dasa als Bild net bestimmen kann wurde doch wohl oft genug gesagt. Ich würd einfach bis zur nächsten Häutung warten und diese dann zu jemanden schicken und bestimmen lassen.

LG Rene'
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #63
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola actaeon

Hallo

Ja das stimmt mit der Bild " BESTIMMUNG " wurde sehr sehr oft hier schon diskutiert.

Also meine G.actaeon weib 100% wächst langsam :|:|
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #64
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola actaeon

Ich würd einfach bis zur nächsten Häutung warten und diese dann zu jemanden schicken und bestimmen lassen.
Huhu,

würde ich gerne machen, sagst du mir denn von wem ? :itwasntme:

MfG
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #65
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola actaeon

Hi,
das musst du erfragen ich brauchte bisher noch keine:D. Bei dir wird sich aber sicher (hoffentlich) eine/r per PN melden

LG Rene'
p.s. Wer kann für irminia1983 die Spinne bestimmen???
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #66
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola actaeon

Hallo
Meine G. actaeon KL ca 4cm ist auch bissel komisch :):). Gestern konnte ich Sie beobachten wie sie Erde aus Ihrer Höhle ( Korkrinde gebogen) schaft. Dachte aha Höhlen Ausbau für bevorstehende Häutung,denn Sie hat seit 14 tagen nix gefressen und seit einer woche nur in der Höhle oder ganz kurz draussen
Nun schaue ich gerade und was sehe ich meine actaeon frisch gehäutet an ihren lieblingsplatz und zwar auf der Korkröhre . Das ging ja mal fix :):)
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #67
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola actaeon

Hallo ich mal wieder

seid 3 Tagen benimmt sich meine G.actaeon irgendwie komisch. sie wandert öfters mal durch ihr Terri ,auch am Tage , . Haltungsbedingung wie immer, nix verändert. Temp. 25Crad , LF 70% . Sonst sahs sie immer am Höleneingang oder darauf. Bock ist es auch nicht.

Woran könnte es liegen ?????
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #68
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola actaeon

Hallo!

Meine Actaeon hat das auch öfters gemacht, wenn irgendwelche Baumaßnahmen anstanden (Höhle vergrößern für Häutung oder Kokonbau). War vielleicht auf der Suche nach einem Plätzchen/einer Höhle, die groß genug war, ohne dass viel Erde geschaufelt werden musste.

Eine Möglichkeit wäre also, die Spinne braucht ne größere Höhle und sucht ersma nach einer. Wenn sie keine findet, baut sie die vorhandene weiter aus. So war es bei meiner.

Kann sie ihr Versteck in Deinem Terrarium weiter vergrößern?

Gruß,
Stefan
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #69
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola actaeon

Hallo

ja Ihre Höle kann Sie ohne weiteres vergrößern in dem Terri:):):)
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #70
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola actaeon

Hallo.

Kann mir jemand sagen wo genau aus Brasilien die Actaeon kommt? :)

Würde mich über infos freuen. :)

Edit: Ich hab mal geforscht. Sie kommt aus Brasilien / Uruguay (Santa Catharina - Grenzgebiet zwischen Brasilien und Uruguay) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola actaeon Beitrag #71
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola actaeon

Hallo

meine G. actaeon benimmt sich wieder mal SEHR KOMISCH

Habe ja Moos im Terri mit drin und seit 3-4 Tagen zupft und rupft Sie an dem Moos rum versucht manchmal darunter zu kriechen .

Was bedeutet das???

Temp. 23-26Grad, LF 70%
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #72
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola actaeon

HI.

Mach mal nen Bild vom Terri. ;)

Evtl. richtet sie es sich nur ein. :) :yes:
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #73
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola actaeon

Die lebt in dem Terri jetzt 2Jahre, also mit Einrichten ??? Höchstens Neu gestalten ;);)

Hab leider z.Z. keine Digicam. wegen Bild.
 
  • Grammostola actaeon Beitrag #74
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola actaeon

Jaaaaaaaa. *g* Ich meinte neu gestalten. :D
 
Thema:

Grammostola actaeon

Grammostola actaeon - Ähnliche Themen

Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben