Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Diskutiere Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... im Grammostola Forum im Bereich Haltung; ...geht nicht auf den Boden! Hallöchen erstma! Habe mir gestern eine Grammostola aureostriata im Zoohandel gekauft es ist noch ein sehr...
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #1
S

SARIn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
...geht nicht auf den Boden!

Hallöchen erstma!

Habe mir gestern eine Grammostola aureostriata im Zoohandel gekauft es ist noch ein sehr kleines Weibchen von 2,5-3,0 cm Körpergröße. Dazu habe ich mir noch für das wohlbefinden der Süssen folgendes geholt.

Wasserschale
WasserGel
mittelgrosse Heimchen den die frisst sie schon
Schieferplatten als unterschlupf
sowie eine grosse Baumrinde
Wandthermometer
Und als Boden Terrarium Humus Block (Rainforest Bed)
Das Terri ist ein 40X40X50 wobei 15cm des Bodens hoch ausgelegt sind mit Humus damit sie wenn sie mag auch Butteln kann.

Dieser Humus ist ja nur mit Wasser aufzuweichen damits mit dem verlegen klappt, nun habe ich es nass gemacht wieder gut ausgedrückt und verlegt.. meine LF liegt bei 65-80 aber ist der Bodengrund vieleicht zufeucht für meine neue Spinne?! Sie lief schnurstrags auf die Wand zu kletterte bis ganz nach oben an in die Ecke! Und kommt da nun auch nicht mehr raus. Ich kann mir aber auch vorstellen das es halt nur ist weil sie neu in der Umgebung ist und sich eingewöhnen muss...Aber warum geht sie dann nicht unter das Holz da wäre es doch schön dunkel und keiner kann sie sehen. Naja will jetzt nicht wieder den Humus raushollen und die arme Maus damit noch mehr stressen....Aber naja feucht ist das zeug schon und ziemlich locker habe ich es auch verlegt?!

Ist das so richtig....kann mir jemand einen Tip geben...Will ihr auf keinen Fall was schlechtes antun.. Möchte gern das sie sich wohl fühlt!

Thx im Vorraus

MFG SARIn
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

hi

also mein B. boehmei und smithis gehen auch nicht unbedingt in ihre wohnhölen.... sind fast die ganze zeit draussen... lass sie sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen...

ich würde mir fürs erste keine sorgen machen und mal ein paar tage vergehen lassen...

das wassergel würde ich in den mülleimer pfeffern und jeden tag frisches wasser anbieten...

von dem presshumus bin ich kein freund mehr ich nehm lieber ungedüngte blumenerde.
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #3
F

Forst Tech

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Erstmal Bodenart ändern!!!meine pflege ich mit einem garten(sehr lehmhaltig)/blumenerdegemisch.

ansonsten mach dir keine sorgen,ist ganz normal.wenn sie sich vom stress erholt hat,fängt sie schon an sich einen unterschlupf zu suchen.

außerdem halte sie nicht zu feucht,mag sie garnicht!!!!!1
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Hey!

Ich würde dir auch dringend raten echtes Wasser anzubieten..zwar nicht jeden Tag aber doch regelmässig.
Was den Bodengrund betrifft so geh in den Wald und such dir einen guten Fleck zum graben.
Das wohl beste Substrat das es gibt...Lass es abtrocknen und alles wird gut ;)

Ich bin gespannt wann die Leute endlich checken das diese Kokos Bricks absolut für die Tonne sind... :roll:

Lg Jürgen
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #5
S

SARIn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Danke

dankeschön für die Tips...Bin dankbar...das Watergel ist schon drausen...werde morgen den Bodengrund rausnehmen und ändern!

Thx nochma!

MFG SARIn
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #6
J

J.Romeike

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Hab einen kleinen Spiderling und auch Wassergel drin. Der Typ id Zoohandlung meinte, viele Spinnen würden im Trinknapf ertrinken. Warum haltet ihr nichts vom Wassergel?

LG Julia
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Hallo Julia,

Der Typ id Zoohandlung meinte, viele Spinnen würden im Trinknapf ertrinken
ja die Zoofachangestellten mal wieder :wink:

Wie gross ist denn dein Spiderling?

Unsere ganz kleinen Spiderlinge haben überhaupt keinen Trinknapf.
Da wird der Bodengrund 1x die Woche befeuchtet, aber nur immer eine
Ecke. Bisher hatten wir an Bodenbewohner noch keine Ausfälle.

Gruß
Ute
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #8
S

SARIn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

So danke nochmal für die Tips...

Danke für die Tips...sie ist nachdem ich den Bodengrund getrocknet habe sofort in ihre Wohnröhre gekrabelt und Juhu gefressen hat sie auch. Und über die Nacht hat sie sich ne schöne kleine Höhle selbergebastelt! Bin echt froh das meine kleine sich jetzt wesentlich natürlicher zeigt.

Aber das mit dem Gel ist mal ne gute frage..also meine Wassernapf ist nun nicht so tief das mein Baby drin ertrinken könnte...Aber was ist an dem Gel so schlimm...

MFG SARIn
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #9
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Der Typ id Zoohandlung meinte, viele Spinnen würden im Trinknapf ertrinken.

Ist überhaupt schonmal eine Vogelspinne ertrunken?

1. muss man ja nicht eine Riesenschüssel nehmen und 2. schwimmen die Spinnchen eh oben und können rudern, was das Zeug hält. In irgendeiner Sendung hat sich eine VS von einem Baum direkt ins Wasser unter ihr plumpsen lassen und ist dann regelrecht auf dem Wasser gen Ufer geschossen.

Wassergel würde ich höchstens für Futtertiere in ihren Dosen verwenden, damit nicht alles durchweicht. Aber selbst das kann man sich sparen, wenn man regelmäßig Nassfutter verfüttert.

Gruß,
Manuel
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Ich bin gespannt wann die Leute endlich checken das diese Kokos Bricks absolut für die Tonne sind... :roll:
ach, für meine baumbew. Spinnen & meine Skolopender hat sich das Zeugs in Verbindung mit normaler Blumenerde gut bewährt :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #11
F

Frame_the_Shame

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

"2. schwimmen die Spinnchen eh oben und können rudern, was das Zeug hält. In irgendeiner Sendung hat sich eine VS von einem Baum direkt ins Wasser unter ihr plumpsen lassen und ist dann regelrecht auf dem Wasser gen Ufer geschossen."



Ja das war glaub ich der Film "Haarige Biester" ^^

Ne, aber da braucht man echt keine Angst haben, dass VS etrinken. Sind super Schwimmer und außerdem ist ein Wasserschälchen ja auch nicht so tief :)
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #12
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Aber das mit dem Gel ist mal ne gute frage..also meine Wassernapf ist nun nicht so tief das mein Baby drin ertrinken könnte...Aber was ist an dem Gel so schlimm...

MFG SARIn

hallo,

ich finde die sache mit dem gel (zumindest für spinnen) nicht wirklich geeignet, weils
1. unnatürlich ist und viele spinnen es gar nicht annehmen :spiderunhappy:
2. teuer ist- wieso unnötig geld ausgeben? ;)

schönen abend noch, lg die elli
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #13
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Hallo,
soviel ich weiß ist deine VS doch ein Bodenbewohner!!!Warum diese Maße?Habe ich für meine Baumbewohner.Ist meiner Meinung nach zu hoch. Unsere G.rosea ist ne zeitlang an der Scheibe geklettert und dann "Abflug".Sah bei 30cm T(-Erde) schon gefählich aus.Terriemaße 40x30x30
Den Boden halte ich auch für verkehrt. Es gibt hier einige gute Hinweise Suchen-z.B.Bodengrund eingeben.

MfG Martina
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #14
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

hoi!

gerade bei slings würde ich noch ein stückchen schwamm mit rein tun und den alle 3-4 Tage mal vollsaugen lasen.



mfg Patrick
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Huhu^^

ich will euch ungern bremsen, aber der Thread ist von 2006 ;)

Ich bezweifle dass der eröffner da noch reinschaut ^^

Grüssles
janet
 
  • Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata... Beitrag #16
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Halli,Hallo,

Echt :D und :blush: .

Glaube ich muß jetzt :yawn:.

Mfg und Gute Nacht ,Martina
 
Thema:

Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...

Oben