Haltung von geniculata

Diskutiere Haltung von geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Vogelspnnenfreunde! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Vogelspinnen. Gestern habe ich mir, auf anraten eines Bekannten, auf...
  • Haltung von geniculata Beitrag #1
C

chri.groe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelspnnenfreunde!
Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Vogelspinnen. Gestern habe ich mir, auf anraten eines Bekannten, auf der Börse in Mannheim eine geniculata (4cm) gekauft!
im Moment halte ich sie mir noch in einer Plastikbox! Jetzt möchte ich mir eine Terrarium einrichten!
Ich hätte nun folgende Fragen:
Kann ich den Boden mit Moos auslegen? (Ich hab gelesen dass sie gerne graben)
Wie feucht muss der Boden sein?
Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss?
Über euere Antworten freu ich mich sehr!!! :p

mfG
Christian

PS: Wenn jemand weiß wo man im Raum Vorderpfalz an Vogelspinnen und Zubehör kommt, kann er mir gerne bescheid geben!
 
  • Haltung von geniculata Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von geniculata

Hallo chri.groe,

bei einer Größe von 4cm ist das Tier normalerweise schon über das "Schlimmste" hinweg.

Also, ja sie graben gerne, jedoch lässt das mit dem Größerwerden etwas nach.
Du kannst sie bei der Größe in einem Terrarium mit den Maßen 20x30x20cm halten. Es geht auch noch in einer Box mit den Maßen 15x15x10cm.
Als Bodengrund benutze ich normale Blumenerde, von der Du eine ca.6-10cm hohe Schicht einfüllst. Ansonsten gibst Du ihr noch ein Korkrindenstück unter dem sie sich verstecken kann. Vielleicht noch etwas Kunstlaub dazu. Moos benötigt man nicht unbedingt.

Gruß Lars
 
  • Haltung von geniculata Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von geniculata

Oh, hab was vergessen:

Die rLF sollte bei ca.80-85% liegen.

Gruß Lars
 
Thema:

Haltung von geniculata

Haltung von geniculata - Ähnliche Themen

Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Terrarium - Acanthoscurria geniculata: Hey Leute, Einige kennen bereits meine Terras, und daher auch meinen Geschmack :cool: T. blondi...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Oben