IG in der IG, quasi!

  1. Andreas75
    Andreas75
    Hy!

    Ich denke, ich mache einfach mal eine neue Diskussion zum wichtigen Thema auf, damit das nicht da so an dem langen Rattenschwanz der anderen Diskussion bammelt (siehe Seite 161 der anderen Diskussion) ^^!

    Also bitte alles dazu hier hinein, danke!
  2. marlene01
    marlene01
    So jetzt hab ich mich durch das gewussel gequält und versteh nur wir können jetzt drüber streiten, ob es an der Haarfarbe, Uhrzeit oder im Allgemeinen am IQ liegt^^

    Willst du jetzt eine "eigene" besser gesagt neue Börse auf die Beine stellen? Falls ja, wird das sicher eine Menge Arbeit. Und ich geb offen zu, hab gar keene Ahnung von sowas. Ich könnte mich nur bei Firmen einschleimen und Sponsoren werben^^ Dank der Praktikumsaqkuise die ich derzeit für meine Schüler leiste, kenn ich mich im "Anbieten wie eine billige Hafennutte" ganz gut aus

    Würde mich aber freuen, mich da nochmal aufzuklären, quasi so eine Anleitung für Dummis^^

    Bis dahin fühlt euch gedrückt
  3. Civer
    Civer
    Eh... ah... wie?

    Also erstmal ja, was das Thema Börse angeht kann man viel mehr machen, muss aber gestehen, dass ich mich da auch nicht mit auskenne. Was den Verkauf angeht, Produktwerbung etc. ja... aber was die Terraristik angeht bin ich selber noch mehr als ein Laie.

    Aber für jede Art der sinnvollen und sinnlosen Diskussion bin ich natürlich zu haben.

    MfG

    Civer

    Edit: Ich habe vergessen mit was ich editieren wollte.. nebenbei läuft Fußball... hm.. lenkt ab.

    Edit: Edit: Achja, warum kann man dir keine PN schreiben marlene? plöööd!
  4. marlene01
    marlene01
    Achso, mag an meinen Einstellungen liegen, werd ich mal ändern

    So, ich hab es mir jetzt öfters gelesen und ahhhh der Groschen ist gefallen, müsst ihr bis in den Westen gehört haben^^

    Also ich wäre wenn erst ab April 2010 dabei, weil vorher mach ich meine Prüfung zum Aus-und Weiterbildungspädagoge und nebenbei muss ich noch Unterrichten, da bleibt wenig zeit, dank dem Selbststudium.

    Aber die Idee ist gut!

    *Knuddel an alle, egal welchen Alters"^^
  5. Civer
    Civer
    So, da ich mich verlesen habe und erst um 12 Uhr arbeiten muss, ist mir nun langweilig, darum schreib ich nochmal was dazu.

    Erstmal Zusammenfassend meine ganz klare Aussage, auch in den anderen Threads.

    Was der bestehenden Börse fehlt ist neben einem Namen, einer geeigneten Lokation ganz klar die Werbung.

    Ich finde deine Aussage, dass zu unserer Börse immer die gleichen kommen super treffend. Aber wie sollte es auch anders sein.

    In den gängigen Börsen (ich selber kann es nur bei VS und Kornnattern bestätigen) wird kurz erwähnt wann und wo mal wieder Türen zum Keller-Hohenzollerndamm geöffnet werden.

    Wenn es meine Zeit zulässt wäre ich also gern aktiv dabei, ich muss dabei nochmal erwähnen, dass ich kein gesteigertes "Know-How" in der Terraristik habe, dafür bin ich zu neu. Mit Tatendrang, schlechten Witzen, hoffentlich ausreichenden Referenzen in Propaganda(^^) und Werbung/Verkauf.
  6. Civer
    Civer
    .... (Teil 2) Das ist ein Scherz mit den 1000 Zeichen?! oO

    Aber Spaß beiseite, in dem Fall der bisherigen Börse ist es einfach so, dass der Kundenstamm stagniert und sich bis auf wenige Touris nicht ändert. (jedenfalls habe ich haufenweise Leute getroffen die beim letzten Mal auch dabei gewesen sind)

    Wenn man es hinbekommt einen großen Teil der jetzigen Börsianer und eventuell neuer Kunden zu bekommen, wäre das alleine schon die halbe Miete. Gehen wir mal davon aus, dass ca. 3,3 Millionen Berliner nicht einmal wissen, wie Pflegeleicht und faszinierend eine Vogelspinne oder eben ein Tier aus dem Terrarium sein kann.

    "Haben Sie sich schonmal überlegt, anstatt eines gewöhnlichen Aquariums, exotischen Tiere, welche nahezu keine laufenden Kosten haben, Pflegeleicht und außergewöhnlich sind ein Heim zu geben?"

    Zusammenfassung: Passt nicht.. 300 Zeichen zu viel!!

    PS: Rechtschreb/Grammatikfehler: Wer welche findet, darf sie behalten.. keine Zeit alles nochmal durchzulesen.

    MfG
    Civer
  7. marlene01
    marlene01
    @ Andreas, hab dich jetzt aber nicht verärgert, oder? Also du hast es schon gut erklärt.
    Würden denn welche von Berlinspinnen auch mit dabei sein?
  8. Andreas75
    Andreas75
    Hallo!

    Nein, hast mich nicht verärgert, mich quält nur ein wenig der Winterblues, in Verbindung mit dem sowieso nicht sooo häufigen hier On- Sein...

    Nun, ich wollte euch ja nicht zu irgendwas verpflichten, sondern vordergründig einfach mal sehen, ob man als Trupp nicht bessere Kommunikation zur Börsenleitung bekommt, und denen einfach mal gemeinsam, sozusagen im Namen der Berliner Spinner/ Terrarianer, darlegt, welche Chancen denen entgehen und so weiter, und eure Meinung dazu. Ob also quasi ihr auch Interesse an Börsenoptimierung habt, und zwar nicht nur Civer, Marlene und meinerweniger...

    Bislang ist das nur meine Idee, von den BelinSpinnen wüsste ich jetzt noch keinen, der mitzieht, leider kann ich auch morgen wieder nicht zum Stammtisch...
    Wäre aber sicherlich eine Idee, weil unser Chef ja mit der Börsenleitung schon mehr zu tun hatte, bezwecks Bannerschaltung auf der BerlinSpinnen- HP und so...

    Grüße, Andreas
  9. marlene01
    marlene01
    Na dann fühl dich mal ganz doll gedrückt. Und nur keinen Blues singen, beim nächsten Treffen^^

    Na die anderen haben das bis jetzt noch gar nicht gelesen. Hab Björn mal angeschrieben, von dem alten Schlingel will ich auch mal wieder was hören^^

    Hmmm, ich glaub das wird auch wieder sehr schwer werden alle zu einem gemeinsamen Treffpunkt zusammen zubekommen.

    Aber ich versuch auf jeden fall zu helfen, wenn ich dementsprechend kann.
  10. marlene01
    marlene01
    Wir könnten das Thema, falls es noch aktuell ist, bei der nächsten Börse bequatschen. So hab ich einen Grund mehr, mal wieder vorbeizuschauen und euch wiederzusehen.

    *Knuddel*
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte