"Schnelle" Geschlechtsbestimmung möglich?

Diskutiere "Schnelle" Geschlechtsbestimmung möglich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich wollte mal fragen, ob man bei einer Spinne vor der Geschlechtsreife schon das Geschlecht sagen kann! An der Haut oder an der Spinne...
  • "Schnelle" Geschlechtsbestimmung möglich? Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob man bei einer Spinne vor der Geschlechtsreife schon das Geschlecht sagen kann! An der Haut oder an der Spinne selbst.
Ich habe mal gelesen, dass es an der Unterseite der Spinne eine Stelle gibt, an der Männchen Haare besitzen und Weibchen keine (oder war es doch umgekehrt ??? :? )
Sodass man zumindest sagen kann, dass es sich WAHRSCHEINLICH um ein M oder W handelt??

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Liebe Grüße,
Babsi
 
  • "Schnelle" Geschlechtsbestimmung möglich? Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: "Schnelle" Geschlechtsbestimmung möglich?

Hallo Babsi !

Bei den Weibern Oops... Weiblichen Tieren :)D) kann man die Epigastralfurche sehen die einen besser die anderen weniger :lol: aber es ist am besten wenn man zwei Tiere zum vergleich hat dann sieht man ehr einen Unterschied. Ansonsten kann man es halt in der Häutung sehen ob dort Spermatheken zu sehen sind oder nicht.
 
Thema:

"Schnelle" Geschlechtsbestimmung möglich?

"Schnelle" Geschlechtsbestimmung möglich? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben