Temperaturunterschiede

Diskutiere Temperaturunterschiede im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich beheize mein Terri(30*30*20) jetzt mit einer 50W Rotlichtlampe...allerdings gibt diese die Wärme ungleichmäßig ab, sodass die Temperatur...
  • Temperaturunterschiede Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich beheize mein Terri(30*30*20) jetzt mit einer 50W Rotlichtlampe...allerdings gibt diese die Wärme ungleichmäßig ab, sodass die Temperatur je nach Platz zwischen 26-29.5°C liegt.
Nun zu meiner Frage: Macht das der Spinne(in meinem Fall B.smithi) was aus, oder ist es sogar schädlich? ...oder kommen Spinnen mit solchen Temperaturunterschieden im Terri eher gut zurecht???
Hoffe ihr könnt mir da helfen!?
MfG Muelli
 
  • Temperaturunterschiede Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Temperaturunterschiede

Hallö,

Ich denke das ist sogar hervorragend. So kann deine Spinnen sich den Platz heraussuchen an dem ihr es am besten gefällt.

MfG,
Sven
 
  • Temperaturunterschiede Beitrag #3
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturunterschiede

:) Hi Muelli,

ich kann mich nur voll ung ganz der Meinung von Sven anschließen. Bei Dir läuft die Sache genau richtig. Ich mußte erst einige Versuche machen um genau das zu erreichen, da Du durch die verschiedenen Temperaturen auch wechselnde Luftfeuchtigkeit erzielst.
Was besseres gibt's gar nicht.

Grüße

Thomas
 
  • Temperaturunterschiede Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturunterschiede

DANKE, da bin ich ja beruhigt! :D
Muss die Temperatur allerdings nochma korrigieren, hab eben zw. 25,5-30,1 gemessen, aber im größten Teil sind's so 27-28°C!
...werd dann ,wenn alles klappt meine B.smithi am Dienstag kriegen!*freu* :D
MfG Muelli
 
  • Temperaturunterschiede Beitrag #5
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Temperaturunterschiede

Hallo !

Find ich total super sowas zu lesen..

Erst das Terr..
Dann einrichtung und Temperaturversuche

Und dann erst die Spinne

Super ! Meisst ist es ja leider anders rum..
 
  • Temperaturunterschiede Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturunterschiede

Thanks nochma @ all!
@ Dennis: Ich denke, dass es selbstverständlich sein sollte sich vor der Anschaffung eines Tieres sich genau über dessen Ansprüche und Bedürfnisse zu informieren!
...auch wenn von mir ma die Ein oder Andere "dumme" Frage kam :oops: , denk ich, dass es so immer noch besser ist, als nicht genau über sein Tier bescheid zu wissen...also wie gesagt: Ich denke das sollte selbstverständlich sein! :)
MfG Muelli
 
  • Temperaturunterschiede Beitrag #7
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Temperaturunterschiede

Hallo Muelli !

Dumme Fragen gibt es hier garnicht .. ! :lol:

Leider ist es oder macht es nicht jeder so wie du es gemacht hast...
da wird erst die SPinne geholt und wenn die zu hause im einmachglas sitzt dann wird sich gedanken gemacht wie es weiter geht..
 
Thema:

Temperaturunterschiede

Temperaturunterschiede - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Grammostola pulchripes - Winterruhe: Guten Tag zusammen, bald steht wieder eine Börse hier an und ein Anbieter hat unter anderem auch G. pulchripes dabei, die ich neben vielen...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Frübeet: Technik & Einstellungen: Hallo, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, baue ich derzeit ein Freigehege für meine Schildi. Es ist mein erstes Freigehege und es ergeben sich...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Oben