Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung?

Diskutiere Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen! Habe gestern meine Spinnen gefüttert, dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Meine adulte P. ornata (0,1) hatte schon...
  • Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung? Beitrag #1
B

BlueDragon

Gast
Hallo alle zusammen!
Habe gestern meine Spinnen gefüttert, dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen.

Meine adulte P. ornata (0,1) hatte schon eine Heuschrecke in Bearbeitung und ich hab ihr natürlich noch eine gegeben (ist im Moment ein wenig dünn).
Dann gings los:

Trommeln mit den Tastern und drehen im Kreis, 1x Linksrum , 1x rechtsrum, dann wieder trommeln. Danach wurde die Heuschrecke gefressen. 8O

Bis jetzt kannte ich das Trommeln nur von Paarungen bei Grammostola,Brachypelma u. a.


Vielleicht melden sich Leute die das gleiche schon mal bei ihren Tieren gesehen haben? :wink:


MfG

Kay
 
  • Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung? Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung?

Hallo !

Vielleicht war es eine Abwehrreaktion weil sie ja schon beim fressen war und es verteidigen wollte..
 
Thema:

Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung?

Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben