Vorstellung!!

1. Aki
    Aki
    Moin,

nee, heißt in der Verordnung Poecilotheria spec..
    Und das umfasst damit leider alle Arten.
    Glaub mal, ich hätte schon längst so ein Tier, aber da ich einen geschützten angemeldeten Waran besitze, vermeide ich das. Kann ja jederzeit mal jemand von Amt auftauchen und den Streß brauch ich nicht.
    Mir ist das auch völlig egal, ob du dir so ein Tier anschaffst. Ich wollte nur auf das Risiko hinweisen. Es gibt immer mal unliebsame Nachbarn, abgelegte Freundinnen oder ähnliches.
  2. Mefisto89
    Mefisto89
    hehe
    ja naja was keiner weiß macht keinen heiß ^^
  3. Markus-1984
    Markus-1984
    Hallo

Ich heiße Markus bin 26 und Wohne in Berlin Wedding. Hier lebe ich mit meiner Freundin und unserer 6 Monate alten Tochter Emily-Fay die bei uns die heimliche Herrscherin ist.
    Arbeiten tue ich als Sicherheitsfachkraft und in meiner Freizeit lese ich unheimlich gerne und viel, und das auch richtige Bücher nich nur hier im Forum.
    Auserdem leben bei uns noch 14 Vogelspinnen, 3 Schlangen, Achatschnecken, 2 Gottesanbeterinnen und eine Katze allso immer volles Haus.

LG Markus
  4. Aristocat
    Aristocat
    Hallo Markus!
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
    Ist im Moment ein bissl ruhig hier, aber das können wir sich wieder ändern!
  5. Markus-1984
    Markus-1984
    Von mir aus gerne...ist nicht auch ein Vogelspinnen-stammtisch für die Berliner im Forum im gespräch gewesen?
  6. Aristocat
    Aristocat
    HuHu!
    Ja das ist richtig! Leider gehts mir Momentan nicht besonders!
    Darum bin ich am überlegen, ob wir uns bei mir daheim treffen könnten?
    Ich werde mal die anderen fragen, was sie davon halten. Können wir auch hier in der IG besprechen!
  7. Markus-1984
    Markus-1984
    Ja finde es auf jeden fall ne gute Idee das sich die Berliner Forenmitglieder mal treffen. Wie und wo man das gemanagt bekommt kann man ja mal noch schauen..?
  8. Thjalfi
    Thjalfi
    Moin Moin ,

mein name ist Julian , bin (noch) 28 J alt und lebe jetzt seit 5 jahren in berlin buch/karow !!! habe vor ca. 1ner woche wieder mit dem hobby angefangen und bin im besitz einer vicularia metallica die ca. 1 jahr alt ist !!! weiter spinnen werden aber noch folgen !!! hatte vor ca. 6 jahren schon eine rote chile vogelspinne und eine brachypelma smithi die ich aber leider abgeben musste weil ich für 2 jahre zum bund gegangen bin und danach eine freundin hatte , (was auch der grund dafür ist warum ich in berlin lebe) die wohl eher nen krokodil als ner spinne zugestimmt hätte !!! naja zum kroko hat es sich leider nie ergeben und die wohnung währe auch ein bischen klein gewesen !!!jetzt bin ich wieder alleine und hab mir ne spinne zugelegt.für weitere fragen könnt ihr mir gerne ne pn schreiben , wird auch so gut wie möglich beantwortet !!!

Gruss Julian
  9. Blacksaidwhite
    Blacksaidwhite
    Hallo, übersichtlicher Haufen!

Ich bin sehr frisch dabei und habe die volle Breitseite der Faszination für Spinnen abbekommen, sodass ich in zarten 2,5 Monaten auf nun 8 Exemplare gekommen bin. Wobei allerdings nur eine (H. longipes) adult, eine (A. caniceps) subadult und drei (A. laeta, C. fasciatum, B. auratum) juvenil sind. Eine C. fasciatum, eine A. geroldi sowie E. campestratus sind mit zwischen 0,6 und 2 cm im besten Fusselalter.

Auf der Juni-Börse wird vermutlich eine Psalmopoeus pulcher als Sling dazu kommen. In großem Optimismus und dank genug rumliegenden Materials und aufgrund des Glückes, an drei Terrarien kostenlos gekommen zu sein, ist das zukünftige geroldi-Becken schon bestimmt 2 Jahre zu früh fertig sowie ein 30-Würfel für nen Bodenbewohner. Mal sehen, was damit passiert.^^

Ich selbst bin fertiger Volkswirt und befinde mich jetzt vor dem Berufseinstieg. Daher kann ich grad auch wunderbar viel Zeit auf dieses Hobby verwenden.

Schönen Gruß

Christopher
  10. Aki
    Aki
    Hallo Christopher,

wie Du selbst bestimmt schon gesehen hast, ist hier leider nicht allzu viel los.
    Trotzdem ein herzliches Willkommen hier.

Grüße
    Dirk
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20
Seite 2 von 2 ErsteErste 12