Vorstellung!!

  1. Aristocat
    Aristocat
    Hallo!
    Ich finde es immer ganz schön, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat!
    Daher:
    Ich heiße Andrea, bin 45 Jahre alt und verheiratet. Wohnen tu ich in Berlin Reinickendorf mit GöGa, 2 Töchtern ( 21 & 13), 2 Hunden, 3 Katzen, 1 Bartagame (Emma), 5 Axolotl, 5 Aquarien, 1 12qm³ Gartenteich mit Koi & co., 2 erfolgreichen Futtertierzuchten und meine 0.0.1 A. Versicolor ( Flauschi)
    Ich mag Musik, Süßigkeiten, gutes Essen, Bier, Star Trek (Filme und Serien ), gute Bücher, gute Filme, CSI, NCIS, Bones, Criminal Minds, Dr. House, Monk und noch einige andere Serien.
    Humor ( darf auch schwarz sein ), Motorrad fahren ( ich steh auf Chopper!), Flohmärkte, nette Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, tolle Gespräche, Toleranz!!! Sachliche Diskussionen!! Geduld
    Ich mag nicht:
    Intoleranz, diverse Eintöpfe, Gewalt, Streit, selbst ernannte Gurus, Klugschwätzer, Besserwisser,
    So das wars erstmal von mir!
    Ich heiße ALLE, die ähnlich gestrickt sind Willkommen!
    LG
    Andrea
  2. Aki
    Aki
    Moin moin,

    ich heiße im wahren Leben Dirk, bin verheiratet und habe zwei Kinder (Junge und Mädchen) im fortgeschrittenen schulpflichtigen Alter.
    Außer unserer Neuerwerbung, ein kleiner Golden-Retriver-Welpe, tummeln sich noch ein Stachelschwanzwaran, eine Bartagame, vier Leopardgeckos, ein Schmuckhornfrosch, diverse Phasmiden und natürlich einige Vogelspinnen bei mir.
    Bei den Vogelspinnen finde ich vor allem die Gattung Avicularia faszinierend. Deshalb ist mein Bestand auch eher von diesen Tieren geprägt.
    Ich selbst würde mich als recht umgänglichen Typ beschreiben, was meine Frau aber bestimmt nicht unterschreiben würde.
    Ich bin außerdem leidenschaftlicher WoW-Zocker mit leichter Tendenz zum Suchti und Zoofan. Ich hab schon fast alle Zoos in ungefähr 200km Umkreis von Berlin gesehen und war auch schon im Zoo von Basel, Karlsruhe und in der Wilhelma.
    Was ich nicht mag, schreibe ich hier mal nicht, weil die Liste zu lang werden würde.
  3. Aristocat
    Aristocat
    Hallo Dirk!
    Herzlich willkommen!
    Bist Du am Sonntag noch fündig geworden?
    LG
    Andrea
  4. Aki
    Aki
    Jo, nachdem mir vor kurzem 2 A. velutina an Häutungsschwierigkeiten gestorben sind (haben auch mehr als schlecht gefressen), habe ich zum Glück noch 2 nachbekommen.
    Die Kleinen haben dann auch heute schon gefressen. Das ist schon mal viel wert und sie spinnen auch schon ein wenig (haben die anderen beiden nicht gemacht).
    Ich denke, die anderen waren zu geschwächt, weil sie so gut wie gar nichts gefressen haben.
  5. Aristocat
    Aristocat
    Na denn, ganz viel Glück mit den beiden!!
  6. Mefisto89
    Mefisto89
    Hallo
    mein Name ist lars ich bin 21 und somit auch noch nicht verheiratet ich wohne zusammen mit 2 Katzen und 3 Vogelspinnen sowie einem Kumpel in berlin Lichtenrade.
    jaa festgelegt mit Spinnenvorlieben habe ich mich noch nicht aber bis jetzt habe ich schon die leichte tendenz zu Baumbewohnern.
    Ich besitze eine Avi. versicolor eine B. smithi und noch einen G. rosea spiderling der bald zu einer gewissen anderen berlinerin wechselt. Bin mir sicher da ist sie gut aufgehoben.
    jaa und nu kommt noch eine Baumbewohnerin dazu. Habe heute extra ein Regal gekauft um meine Sammlung erweitern zu können *suchti*.
    jaa außerdem bin ich Gärtnerazubi sitze auch mal gerne vorm pc und habe eine Schwäche für tattoos
    lg lars
  7. Aristocat
    Aristocat
    Hallo Lars!
    Herzlich willkommen!!
    Gärtnerazubi? Autsch! Da muss ich dann wohl noch meine Unkrautplantage aufräumen, die Blätter polieren und Rasenmähen!!
  8. Mefisto89
    Mefisto89
    haha
    neiin musst du nicht wilde gärten sind eh schöner als so aal glatte englische gärten am besten noch mit windmüle winzteich mit plastikfischen und 200 gartenzwerge
    lg lars
  9. Aki
    Aki
    Hi Lars,
    Willkommen im Norden...^^
    Die Haltung von Poecilotheria subfusca ist meiner letzten Information zufolge in Berlin verboten. Es sei denn, Du hast eine Haltegenehmigung.
    Die Tiere, die hier in Berlin auf der Börse verkauft werden, kommen in der Regel aus anderen Bundesländern.
    Auch ist das ne ganz miese Nummer, die da läuft.
    Die Haltung ist in Berlin verboten. In manch anderen Bundesländern nicht.
    Der Verkauf ist aber nicht verboten und die Händler (sofern nicht aus Berlin) müssen nicht einmal darauf hinweisen, das die Tiere in Berlin nicht privat gehalten werden dürfen. Wenn du also erwischt wirst, kannst Du nicht mal die Schuld auf den Händler schieben, da Du selbst dich erkundigen mußt, ob du solch ein Tier halten darfst, oder nicht.
    Ein Berliner Händler könnte allerdings belangt werden.
    Das ganze ist reichlich unsausgegoren und undurchsichtig.
  10. Mefisto89
    Mefisto89
    ich schätze wir belassen es jetzt einfach dabei das ich KEINE pötzi besitze


    hmm nach meinem stand war aber auch nur P. regalis verboten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte