Anfänger

Diskutiere Anfänger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, da ich gerade am überlegen bin mir eine Vogelspinne anzuschaffen würde ich gerne mal von euch wissen welche Spinne ihr mir am Anfabg...
  • Anfänger Beitrag #1
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich gerade am überlegen bin mir eine Vogelspinne anzuschaffen würde ich gerne mal von euch wissen welche Spinne ihr mir am Anfabg empfehlen würdet ???

MfG Jens
http://www.vitticeps.de
 
  • Anfänger

Anzeige

  • Anfänger Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Anfänger

Hallö

Lies doch mal hier ;)

MfG.
Sven
 
  • Anfänger Beitrag #3
P

piwi1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo Ihr!

Habe gestern eine "Grammostola pulchra" geschenkt bekommen.
Ich stöbere nun queer durchs Internet um Informationen zu sammeln. Fazit: nur (!!!) gegensätzliche Informationen.
Ich hab nun keine Ahnung: Wie alt ist mein Tier, Geschlecht?, wirklich "Grammostola pulchra"?,
feucht oder trocken halten?, Temperatur?, wann Häutung?, woran erkenne ich, daß sie vor Häutung steht?, was ist bei Häutung (und davor) zu beachten?....
Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
H I L F E ! ! !
 
  • Anfänger Beitrag #4
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

ich würde dir eine Brachypelma Smithi entfehlen.sie ist sehr ruhig und meine lässt sich ohne probleme auf die Hand nemen
 
  • Anfänger Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

Hallo Ihr!
Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
H I L F E ! ! !

Hi,
na du hast es ja super einfach. Meld dich doch einfach mal bei den BerlinSpinnen - Vogel-Spinnen AG Berlin-Brandenburg. Die helfen dir bestimmt gerne weiter ;)

meine lässt sich ohne probleme auf die Hand nemen

Dies sollte aber nicht ausschlaggebend sein, für welche Spinne man sich entscheidet.
Das auf die Hand nehmen ist hier im Forum schon recht häufig (sehr kontrovers) diskutiert worden - versuch es mal mit der Board-Suche.
 
  • Anfänger Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger

Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????

... es gibt die www.berlinspinnen.de und auf dieser page findest du eine gute übersicht welche bücher du kaufen kannst. in diesen büchern stehen antworten auf deine fragen. anmerkung: meide STADLER.

falls du gerade zeit und lust hast kannst du mal hier im forum über die suchmaschine einige beiträge raussuchen. die suchbegriffe pulchra+haltung+winterruhe dürften die sinnvollsten beiträge zur angemessenen tierpflege bei dieser art zutage fördern.

kurz: substrat hoch einfüllen, unten griffig, oben trocken. wasserschale, korkbrücke, winterruhe.

viele grüsse,

claudia
 
  • Anfänger Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo,

habt ihr mal geschaut wie alt das Thema ist??? :roll: :roll: :roll:
 
  • Anfänger Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

loool,

man entwickelt hier so einen Automatismus auf die Beiträge zu antworten - auf das Datum schaue ich so gut wie nie.
 
  • Anfänger Beitrag #10
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo Ihr!

Habe gestern eine "Grammostola pulchra" geschenkt bekommen.
Ich stöbere nun queer durchs Internet um Informationen zu sammeln. Fazit: nur (!!!) gegensätzliche Informationen.
Ich hab nun keine Ahnung: Wie alt ist mein Tier, Geschlecht?, wirklich "Grammostola pulchra"?,
feucht oder trocken halten?, Temperatur?, wann Häutung?, woran erkenne ich, daß sie vor Häutung steht?, was ist bei Häutung (und davor) zu beachten?....
Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
H I L F E ! ! !

Ich würde mal sagen, dass auf dieser hp bei Arten schon einiges über die pulchra steht..... wenn du im internet nichts findest, geh in eine Zoohandlung und frag dort nach... :!: :wink:
 
  • Anfänger Beitrag #11
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo Sandra
Ich würde mal sagen, dass auf dieser hp bei Arten schon einiges über die pulchra steht..... wenn du im internet nichts findest, geh in eine Zoohandlung und frag dort nach
Da ich fest davon ausgehen muss das du noch nicht sehr viel im Forum gelesen hast , würde ich auch keinen zur Beratung in eine Zoohandlung schicken.

Beste grüsse color
 
  • Anfänger Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

Hi Sandra

und ich würde zB. Hilferufe vom 06.02.2002 12:10 NICHT aktualisieren !
 
  • Anfänger Beitrag #13
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Muss sagen können ja uns mal alle verzpfen

Hi erstma ist scheiß egal was du für eine Spinne kaufst sollte halt nur keine T.Blondi oder was in der Art sein ..
Geh am besten zum Züchter oder einfach mal in eine Zoohandlung und lass die alles über die Spinne sagen bevor du was falsches machst,
Beim Züchter ist noch der vorteil das er seine Spinnen kennt also Viel Spass noch und viel Glücke beim Spinnen sammeln ..


Und ich schaue au nie auf das Datum ist ja eehhhh egal . Kommentare kann man immer abgeben .. *gg*

Und eine Smithi ist nciht immer sehr ruhig ich habe eine die ic ca. 5 cm groß und beisst bei jeder kleinen Störung zu . Hätte ich diese Spinnen am anfang gehabt dann wers ausgewessen ..

Also nen Avi.Avi oder so ist schon ein Wunderbares anfänger Tierechen ..

MFG Tobias

Punks alive 4ever :D
 
  • Anfänger Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Alles klar.
Du kannst nur ein Troll sein.
 
  • Anfänger Beitrag #15
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

@Cybi

Tolle Tips !

Kommentare kann man immer abgeben

Ja, bestimmt .
Aber dann blos nicht wundern wenn du .... Antworten bekommst.

color
 
  • Anfänger Beitrag #16
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Kauf Dir ne Wäschespinne- sehr imposant (gehört zu den grössten der Welt- nein, ich kann es nicht anhand von Literaturquellen beweisen) und eigentlich sehr friedlich- zumindest habe ich noch nie von Bissverletzungen im Zusammenhang mit ihr gehört!
 
  • Anfänger Beitrag #17
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hi
@ cybi
du kommst mir echt vor wie ein vollidiot!! egal welche spinne nur keine T.blondi bin hier zwar noch nicht lange aber so nen scheiß hab ich echt noch net gelesen!!
zum thema: ich denke B. albipolosa ist ne gute anfänger spinne!! und generell Grammostola halten sind ziemlich friedlich vor allem G. rosea und G. pulchra
 
  • Anfänger Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Anfänger

du kommst mir echt vor wie ein vollidiot!! egal welche spinne nur keine T.blondi bin hier zwar noch nicht lange aber so nen scheiß hab ich echt noch net gelesen!!
zum thema: ich denke B. albipolosa ist ne gute anfänger spinne!! und generell Grammostola halten sind ziemlich friedlich vor allem G. rosea und G. pulchra

statt dich so aufzuregn würd ich mir gedanken machen ob i selbst alles richtig mache... :roll:
 
  • Anfänger Beitrag #19
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

@ jürgen
sorry für den dummen fehler mir ist eigentlich schon klar dass die VS B. alpobilosa heißt!! außerdem meinte ich mit dem was ich über cybi geschrieben hab nicht nur zu dem beitrag!!

cya pius
 
  • Anfänger Beitrag #20
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfänger

sorry für den dummen fehler mir ist eigentlich schon klar dass die VS B. alpobilosa heißt

genauer Brachypelma albopilosum :wink:

Gruß
Weisi
 
Thema:

Anfänger

Anfänger - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben