muss das denn wirklich sein?????

Diskutiere muss das denn wirklich sein????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ihrs, wie wohl die meisten hier wissen sind in letzter zeit viele a. minatrix in unsere terrarien gekommen (woher nur?). ich weis es ist nicht...
  • muss das denn wirklich sein????? Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
hi ihrs,

wie wohl die meisten hier wissen sind in letzter zeit viele a. minatrix in unsere terrarien gekommen (woher nur?). ich weis es ist nicht gard eine sehr häufige spinne denn noch frage ich mich ob es wirklich sein muss DNZ für 15 € ja richtig für 15 € zu verkaufen. ich kann es verstehen wenn spinnen ihren preis haben aber 15 € für einen 1cm großen a. minatrix spiderling find ich schon ein bisschen heftig. sollte ich damit alleine stehen tuts mir leid aber einer muss sowas mal sagen.

gruß marc
 
  • muss das denn wirklich sein????? Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: muss das denn wirklich sein?????

Hallö,

Ich finde den Preis auch überzogen, zumal man bei Spiderlingen immer mit Ausfällen rechnen muss. Aber 15 EUR ist noch recht "günstig", andere seltenere Arten kosten noch mehr. Ich glaub ich hab letztens irgendwo X. immanis Spiderlinge für 30 EUR gesehen :cry:

MfG,
Sven
 
  • muss das denn wirklich sein????? Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: muss das denn wirklich sein?????

hi,

ohne um den heißen brei zu reden jeder weis wohl woher die ganzen a. minatrix kommen und zu welchen preis sie verkauft wurden. schon klar das waren wildfangtiere aber trotzdem sind 15 € echt happig. nagut jeder muss selbst wissen wieviel ihm ein tier wert ist, aber mir sind 15 € eindeutig zuviel.

gruß marc
 

Anhänge

  • T.apophysis.jpg
    T.apophysis.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 33
  • T.apophysis 2.jpg
    T.apophysis 2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 35
  • T.blondi 2.jpg
    T.blondi 2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 29
  • T.blondi 0.1 11.7.12 800x 600.jpg
    T.blondi 0.1 11.7.12 800x 600.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 33
  • muss das denn wirklich sein????? Beitrag #4
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: muss das denn wirklich sein?????

Hallo !

Also .. Wildfänge hin und her.. Jeder der diese Art gerne pflegen möchte muss es eigentlich zu schätzen wissen das es Wildfänge gibt. Ich denke mal es ist zur Zeit eine Modespinne wie es schon einige gibt wo der Preis sehr hoch ist.. ich persöhnlich würde kein Spiderling für 15€ kaufen.. aber ich weiss was dagegen tun kann..

>>> Nicht Kaufen ! <<<
:wink:
 
  • muss das denn wirklich sein????? Beitrag #5
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: muss das denn wirklich sein?????

Wenn man sich die diversen Suchanzeigen im Netz so anschaut, dann braucht man sich wegen der Preise nicht wundern.
Natürlich kann man für knapp das doppelte eines Preises für A. minatrix beim Wildfänger Martin Hess ein adultes Weibchen erstehen, allerdings sollte sich dann jeder vor Augen führen woher die Tiere stammen und welche Stückzahlen importiert wurden.
Über die hohen Preise bei X. immanis regt sich auch keiner auf. Warum nicht? Die Ergiebigkeit deren Nachzucht ist doch wesentlich höher als bei A. minatrix.
Wenn schnallen es die Leute endlich, daß jede Suchanzeige die sich auf bestimmte Arten beschränkt die Preise für eben jene Arten nach oben schnellen läßt.
Erinnert mich irgendwie an die Lemminge in Skandinavien. Erst sucht einer eine seltene Poecilotheria - gerade jetzt scheint P. subfusca in Mode zu kommen - dann folgt der nächste und plötzlich wimmelt es von Suchanzeigen zu diesen Arten.
Die Verkäufer merken das natürlich und wittern die schnelle Mark.
Kleiner Tipp:
Nicht jeden Preis bezahlen. Wenn die Verkäufer auf ihren Nachzuchten oder adulten Tiere sitzen bleiben, werden die Preise schnell purzeln. Man muß nur Geduld haben.
Aber irgendwelche Spinner, mit viel Gel(d)tungssucht gibt es immer, die das neueste, seltenste, teuerste haben müßen.
 
Thema:

muss das denn wirklich sein?????

muss das denn wirklich sein????? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben